Eine lange Fahrt durch die Nacht

Eine lange Fahrt durch die Nacht führte uns (Jens Fehlau und mich) heute nach #Wuppertal, dort wurden uns obdachlose Personen gemeldet. Als wir dort ankamen, fuhr gerade das Ordnungsamt weg, ob das jetzt damit zu tun hatte, dass die gemeldeten Personen nicht da waren, können wir nicht sagen – vielleicht war es auch nur Zufall.

Wir setzten unsere Fahrt fort und trafen auf zwei uns bekannte obdachlose Personen, beiden ging es den Umständen entsprechend gut, einer von ihnen freute sich über einen heißen Kaffee, mit 7 Stück Zucker – Wasser passte aber auch noch rein 😊

Noch eine Tüte Gummibärchen und alles war gleich ein kleines bisschen besser.

Demnächst gibt es noch Instandsuppe – die Jens und ich morgen im Marktkauf Ennepetal einkaufen geht.

So eine warme Suppe übertrumpft oftmals, den besten Kaffee.

Dann ging es nach #Bochum, an einer Stelle trafen wir auf 8 obdachlose Personen, einer von ihnen war gerade erst zwei Tage auf der Straße. Seine Lebensgefährtin kam ins Heim und der Mietvertrag lief auf sie, ihn wollte der Vermieter nicht in der Wohnung haben und dann blieb ihm nichts, als die Straße aber auch hier kam ein heißer Kaffee dankend an – die anderen Herrschaften, waren tief und fest am schlafen.

Kurz ne Runde noch durch #Bochum aber dort dann niemanden mehr gefunden, zumindestens von denen, die wir kennen.

Danach ging es noch zu der Meldung in einen anderen Stadtteil von Bochum aber dort wurde auch bereits geschlafen – tief und fest – aber wir haben geschaut, einen Augenblick gewartet und beobachtet und bis auf die Kälte schien es auch dieser Person den Umständen nach gut zu gehen – wenn man das so sagen kann!?

Wir fahren durch die Nacht, um nach denen zu schauen, die bis dato keine Unterkunft bekommen haben, die – die wissen dass wir schauen kommen und nach denen die auch ein bisschen besser schlafen können, eben deshalb – weil sie wissen, dass jemand nach ihnen schaut.

Wenn du einen obdachlosen Menschen in #Wuppertal #Breckerfeld, #Ennepetal, #Gevelsberg, #Hattingen, #Herdecke, #Schwelm, #Sprockhövel, #Wetter #Witten, #Hagen oder #Bochum in den Abendstunden bis in den frühen Morgen hinein siehst, dann ruf uns an – wir fahren und schauen, ob wir helfen können.

Festnetz: 02333 6084982

Mobil: 0176 3434738

Wir machen jetzt Feierabend – in ein paar Stunden geht es weiter.

Gute Nacht