Es gibt solche und solche Tage – Teil 2

Es gibt solche und solche Tage – Teil 2
Olaf berichtet noch etwas verspätet kurz und knapp von seiner gestrigen Tour mit Tanja ( Tagliatella Carbonare ).
Während Holger und Jens gestern bei deren Tour ein Chaos aus Gefühlen, Emotionen und Aufregungen erleben durften und teils auch mussten, verlief die Tour mit Tanja gestern ruhig und friedlich ab.
Nach dem Auffüllen des Wagens am Lager ging es nach Bochum wo der Aufbau des Weihnachtsmarktes schon enorme Fortschritte gemacht hat. So langsam kommt in einem doch etwas Weihnachtsstimmung auf.
So manövrierten wir an den Buden vorbei zu den bekannten Stellen der Innenstadt, aber natürlich nicht ohne auch in andere Ecken und Winkel nach Bedürftigen Ausschau zu halten. Eine Gruppe altbekannter Menschen war wie schon beim letzten Besuch wieder guter Laune und freute sich über etwas Warmes im Magen. Auch der junge Mann den wir schon mehrfach auf Hilfe angesprochen war wieder dort, leider aber immer noch nicht zugänglich. Wir bleiben aber am Ball.
An anderen Stellen fanden wir weitere Bedürftige die versorgt werden konnten.
Am Bahnhof war dieses Mal nicht viel los, dafür war die Stimmung der Anwesenden arg gedrückt weil sie jetzt zur Vorweihnachtszeit wieder besonders stark merken wie gut es der Rest der Gesellschaft doch hat und sie verstärkt das Gefühl von Vergessenheit zu spüren bekommen. Hier hielten wir uns eine Weile auf und versuchten im Gespräch warme Worte zum Trost zu spenden.
Danach ging es über Hagen zurück Richtung Heimat.
In Hagen selbst suchten wir noch einmal eine Stelle auf die uns vor einigen Tagen gemeldet wurde. Aber die Schlafplätze waren geräumt und wir hoffen das die Menschen neue sichere Plätze für die Nacht gefunden haben.
Nach einer Runde durch die Innenstadt und der Kontrolle eines weiteren Schlafplatzes beendeten wir dann nach Mitternacht unsere Tour.