Es ist warm

Es ist warm, dass brauche ich wohl kaum zu erwähnen – wem das bis jetzt nicht aufgefallen ist, der lebt an der Arktis, anders könnte ich es mir nicht erklären.

Meine glorreiche Idee, den Wagen zu wachen, war keine glorreiche, sondern ein besch***** Idee und danach noch einkaufen zu gehen, auch keine viel bessere.

Ich bin quasi platt, kurzfristig dachte ich sogar mein Kreislauf sagt adieu, weil die Maske keine Gnade kannte.

Warum erzähle ich euch das?

Weil, als ich unterwegs war, ich Menschen gesehen habe, die sich nicht nur dachten, dass sie gleich umkippen, sondern kurz davor waren und richtig mit sich gekämpft haben.

Und deshalb unsere Bitte an euch alle, haltet bitte die Augen auf, nach Menschen, besonders älteren Menschen, denen nicht nur die Hitze trifft, sondern auch noch das tragen einer Maske, die ihr übriges tut.

[Anmerkung: Ich/wir finden das tragen von Masken, sehr wichtig]

Wenn ihr also diese Menschen seht, denen es nicht wirklich gut geht, dann kauft ihnen etwas kühles zu trinken.

Eine 0,5 L Flasche, egal aus welchem Laden, kann sich jeder leisten, davon bin ich überzeugt – schaut also bitte nicht nur gerade aus, sondern um euch herum.

Irgendwann einmal kommt jeder von uns in irgendeine Situation, in der er oder sie sich darüber freuen würden, wenn man gesehen worden wäre.

Vielen Dank