Meine Mädels Nisa (10 Jahre) und Lilli (12 Jahre), mein Neffe Linus (6 Jahre)

Bemerkung:

Wenn uns Kinder begleiten, gehen diese nie alleine zu obdachlosen Menschen und auch wenn sie alleine unterwegs sind – beispielsweise von der Schule kommen, holen sie sich, wenn sie jemanden sehen, von erwachsenen Personen Unterstützung.

 

Hier nun der Bericht

 

Als wir in der Hagener Innenstadt angekommen sind, haben sich meine Mädels Nisa (10 Jahre) und Lilli (12 Jahre), mein Neffe Linus (6 Jahre), Andreas und ich mit genügend heißen Wasser, Tee, Kaffee, Cappuccino, Schlafsäcken, Iso-Matten, Geschenketüten und TOM’s ausgerüstet und sind Richtung Hagener Innenstadt gegangen. Im Volkspark haben wir einen bedürftigen Mann angetroffen, der sich sehr über die Geschenktüte gefreut hat.

Dann haben wir am Rande der Innenstadt ein paar weitere Bedürftige angetroffen. Alle haben sich über die Geschenketüten gefreut. Einer Dame konnten wir noch einen TOM für Frauen mitgeben. Diesen wollte sie erst nicht annehmen, weil es doch noch andere Bedürftige gibt und sie Angst hatten, diesen Bedürftigen etwas wegzunehmen. Wir konnten sie beruhigen.. Dort haben wir dann auch einige Cappuccinos verteilen.

Wir sind dann Richtung Hauptbahnhof aufgebrochen. Neben ein paar Bedürftigen trafen wir den Mann wieder, den wir bereits im Volkspark getroffen hatten. Er sorgt dann dafür, das noch einige TOM’s , Geschenketüten und warme Getränke verteilt werden konnten.

Danach fuhren wir noch zu einem Platz am Kino, konnten dort allerdings nur noch 2 Bedürftige antreffen.

Für die Kids war es wieder mal ein tolles Erlebnis, die Menschen kennenzulernen, um die man sonst einen großen Bogen macht.

Wie immer waren die meisten dieser Menschen sehr nett, offen und dankbar für ein Gespräch.

Vielen Dank an meinen Neffen Linus, der sich mit 6 Jahren super engagiert hat. Daumen hoch!