Schaut hin

Irgendwas fehlte doch noch?
Was war es denn nur?
Der Bericht von Sabine Heile, die gestern mit Olaf und Sabine Wiegand-Steffan auf Tour war, kommt dann zwar etwas verspätet aber er kommt.
Da ist er….
Die Tour führte uns heute Abend zuerst nach Wuppertal, dort suchten wir zuerst die Plätze auf die uns bekannt waren, und wir konnten auch eine Pizza Salami, ihrem schon sehnsüchtig wartendem Besitzer zuführen.
Wieviel Freude eine Pizza in ein Gesicht zaubern kann ist unglaublich.
Kreuz und quer ging es durch die Stadt, Parkhäuser, Seitenstraßen, Höfe, unter Brücken und Vordächern wurde geschaut.
Der ein oder andere war daheim und andere noch nicht.
Wir konnten mit Kaffee, Tee, Terinen, Schlafsäcken, ISO Matten, Creme für Gesicht und Hände, Taschentüchern, Süßigkeiten, Thermo Unterwäsche usw. unterstützen.
Super Gespräche, freundliche Gesichter, liebe Worte jede Menge Wertschätzung und Respekt bekamen wir gratis dazu.
In der heutigen Nacht gab es auch Menschen, die sich entschlossen haben, ihr Leben in den Griff zu bekommen und alles dafür in die Wege geleitet haben.
Und ich habe großen Respekt davor, wenn jemand sich dafür entscheidet und den Weg geht.
Es ist kein einfacher Weg. Wenn man sich jedoch entschieden hat, und es für sich selbst tut, ist er möglich.
Manchmal braucht man lange bis es klick macht, manchmal braucht es viele Versuche, oftmals stolpert man, manchmal scheitert man, aber hey………
Der eine Tag im Leben, der alles verändern kann.
Beginnt jeden Morgen Neu.
Mein größter Respekt geht heute Nacht an die Menschen die sich auf diesen Weg begeben, um in ihr neues Leben zu kommen.
Ich wünsche ihnen Mut, Kraft, Ausdauer, Verständnis, Menschen die sie begleiten, positive Gedanken, neue gangbare Wege und am Ende den Start in ein neues Leben.
In diesem Sinne
Schaut hin
Nicht weg