Spätschicht

Da Jan und ich diese Woche Spätschicht haben, stand für heute, nach der Arbeit, nur ein kurzer Abstecher Richtung #Witten und #Bochum auf dem Plan.
Leider musste Jan kurzfristig absagen.
Kurz überlegt, wer in der Nähe wohnt und spontan ist. 🤔
Da fiel mir Jens ein, der auch sofort einsprang.
Also ab nach Bochum. An einer uns bekannten Stelle, lag ein Mann, auf drei Sitzplätzen einer Bushaltestelle. Nur spärlich mit einer Wolldecke bedeckt, erklärte er uns wie kalt ihm sei…..
Heißer Tee und ein neuer Schlafsack wärmten von innen und außen. Dann erklärte er uns noch, dass er Hunger hatte.
In einem nahegelegenen Imbiss besorgten wir auch noch was zu Essen.
Danach sind wir weiter…..
Bei unserem nächsten Bekannten, der gerade Besuch hatte, kam der heiße Tee auch sehr gut an. Etwas Süßes für später, ließen wir den Beiden auch noch dort.
Und weiter ging es……
Beim nächsten Halt trafen wir auf fünf Bekannte.
Tee, Süßigkeiten, ein Tom, aber auch für alle etwas zu Essen sorgten hier für strahlende Gesichter. Noch ein wenig Smalltalk und danach sind wir weiter….
In Witten fanden wir heute niemanden…..
Danach sind wir wieder nach Hause.
Hoffentlich haben alle, die wir heute nicht gefunden haben einen warmen Schlafplatz

Danke Jens für den spontanen Einsatz 🙏
Gute Nacht zusammen………