The Day After

The Day After

Neues Jahr – alt bewährte Philosophie

Über unsere erste Tour im neuen Jahr berichten euch Olaf und Regine

Ein Tag geprägt durch Müdigkeit und auch durch ein Gefühl von Kraftlosigkeit liegt hinter uns…wie so oft an Neujahr…dem Tag nach Silvester, an dem viele von uns trotz Pandemie mit Freunden und Bekannten oder im Rahmen der Familie bis tief in die Nacht das neue Jahr begrüßt haben.

Auch die Menschen dort draußen in ihren Wohnzimmern haben Silvester auf unterschiedlichste Art und Weise verbracht. Dies war heute der Aufhänger von vielen Gesprächen die wir auf unserer Tour wieder führen durften.

Einige verließen ihr kleines privates Reich, sie wurden von Freunden oder Bekannten in ihre Wohnungen eingeladen um gemeinsam Silvester zu feiern. Andere wiederum lebten auch an diesem besonderen Abend ihre Einsamkeit aus und beobachteten das nächtliche Feuerwerk aus ihrem eigenen Wohnzimmern heraus.
Doch müde und auch angeschlagen waren alle die wir heute angetroffen haben…auch wir bemerkten schnell das uns die letzte Nacht noch ordentlich in den Knochen saß.

Buddy, unser ständiger Begleiter im Auto, hatte aber stets ein wachsames Auge auf uns.

So ging es über Hagen noch weiter nach Wuppertal.
Hier durften wir heute eine süße wie auch lustige Geschichte miterleben.

Vor Weihnachten haben wir ja fast 20 Bücher des tollen Buches “ UNSICHTBARE WEIHNACHT“ zu Gunsten von Unsichtbar e.V. an interessierte Leseratten auf der Straße verteilt….unter anderem hat ja auch unsere liebe Regine daran mitgewirkt.

Auf ihre Frage wie das Buch den bei dem Bewohnern eines ganz besonderen Wohnzimmers angekommen sei, erhielten wir diese Aussage: „Das Buch ist wirklich toll und sehr vielseitig…jeden Tag lese ich hier meinem Kumpel eine Geschichte daraus vor, was immer mit einer gewissen Art von Desinteresse gewürdigt wird…“(nicht jeder ist halt ein Freund der geschriebenen Kunst)…sein Kumpel und wir mussten schmunzeln…und gerade als wir uns dort verabschiedet hatten hörten wir im weggehen noch: „Pass auf mein Freund, gleich lese ich dir wieder eine Geschichte vor“…und man hörte als Reaktion ein tiefes Seufzen…

Wir schmunzelten darüber noch eine ganze Weile…
Dann ließen wir unsere Tour langsam ausklingen…mehr war heute aufgrund der langen Nacht für uns einfach nicht drin und die Sicherheit, gesund wieder heim zu kommen hatte hier nun Vorrang.
Doch auch die kommende Woche sind wir wieder täglich unterwegs, um zu helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird.