Unser Neujahrswunsch

Wir wünschen Euch allen ein schönes und friedliches neues Jahr.

Allen Menschen dort draußen, die kein zu Hause haben, ein hoffnungsvolles Jahr, ein Jahr mit Zielen, die erreicht werden und mit Erinnerungen, die vergessen werden können, um neue entstehen zu lassen.

Wir wünschen all denen, denen es auf eine andere Art und Weise nicht gut geht, die jemanden verloren haben, ob menschlich oder tierisch, wir wünschen denen, den es schlechter, als denen, den es besser geht – denen die nicht nach Hilfe rufen können, sei es durch psychische oder körperliche Gewalt, denen die Schicksale erleben oder erlebten, denen die weder nach vorne noch nach hinten keine Möglichkeiten mehr sehen und Dinge tun wollen, werden, weil sie das Ziel zu Leben aus den Augen verloren haben – hier gilt – gebt nicht auf – wir wünschen dir das du es dir nochmal überlegst und schafst zu leben und wir wünschen denen die Hunger leiden, denen die täglich im Müll nach Nahrung suchen, denen die nach Pfandflaschen suchen, denen die arm, alt und bedürftig sind, denen wünschen wir 2022 ein Licht am Ende des Tunnels, welches für sie greifbar ist.

Wir wünschen uns ein neues Jahr, in dem aus Neid – gönnen entsteht, aus Missgunst, sich Vertrauen aufbaut – wir wünschen uns das aus Hass – Liebe wird und aus weghören, sich ein hinhören entwickelt, aus Lügen – Ehrlichkeit entstünde, aus Unwahrheiten nur noch die Wahrheit herauszuhören wäre.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn aus Messerhieben, die Menschen anderen in den Rücken rammen, aus welchen Gründen auch immer – Federn werden würden, die ein Gemeinsam zulassen würden und ein Gegeneinander ausschließen werden lassen könnten, wenn aus wegschauen, hinschauen würde und aus Desinteresse – Interesse entstehen würde, wenn aus Krieg, Frieden würde und wenn sich alle Menschen als erstes an ihre eigene Nase packen würden, bevor sie über die anderer urteilen, wenn die Suche nach Fehlern nicht bei anderen stattfinden würde, sondern man sich selber fragen würde – liegt es vielleicht doch an mir selbst!?

Wenn die Selbsterkenntnis selbst erkennen ließe dass niemand perfekt ist ist, dass niemand den Stein der Weisen bei sich trägt und alles gemeinsam, eben nur gemeinsam geht, dann würden wir erkennen, dass wir uns alle selbst mehr kennen, als wir es jemals gedacht hätten, uns selbst besser zu kennen, als so manch anderen.

Wenn es egal sein würde ob jemand anderes ist, dick, dünn, doof oder schlau ist, gesund oder behindert, krumm oder schief, lachend oder weinend – wenn wir alle das sehen würden, was mit dem Auge nicht zu erkennen ist und wir alle in uns gehen würden und versuchen würden mit dem Herzen zu sehen.

Dann würden wir sagen 2022 wird außergewöhnlich und selbst wenn wir alle, jeder für sich nur einen Bruchteil von alle dem schaffen würden, würde die Welt besser und viele Herzen schöner aussehen lassen.

Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, lasst uns 2022 aufleuchten lassen, nicht verdunkeln, lasst Sterne strahlen, Liebe spüren und Nächstenliebe leben.

Wir wünschen allen Menschen, dir und dir und dir auch und ganz besonders dir und auch denen die uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen, die zu uns, hinter und vor uns stehen, die – die neben uns gehen und für uns stehen, denen die verstanden haben, um was es eigentlich geht.

Denen, denen wir helfen, hinter denen wir stehen und mit denen wir gehen und für die wir stehen, mit denen wir mitgehen – denen wir helfen dürfen, für die wir sehen, die wir lieben und für die wir diese Herzensangelegenheit UNSICHTBAR e.V. leben.

Euch allen ein wunderschönes neues Jahr, dass wünschen wir dir und euch allen aus ganzem Herzen

Holger Brandenburg
UNSICHTBAR e.V.

Ich wünsche all unseren Mitgliedern ein harmonisches Jahre 2022, lasst uns darauf aufbauen, wie das Jahr 2021 zu Ende gegangen ist – was wir daraus mitgenommen haben, was uns mitgegeben wurde und womit wir arbeiten können, um es noch besser zu machen.

Unsere Aufgabe Hilfe zu leisten, im Hier und im Jetzt ohne Wieso und Weshalb.