Unbekannte Email

Gerade als ich schlafen wollte, meldet mir mein Postfach, dass ich eine Email bekommen habe.

Was ich da gelesen habe, hat mich sehr berührt – wow

Und bevor ich nun wirklich mal die Augen schließe, möchte ich euch die Email einfach mal hier hin kopieren und euch daran teilhaben lassen.

Ich habe die Email beantwortet und unsere Hilfe angeboten, gefragt woher wir uns kennen, einen Kaffee, ein Gespräch angeboten aber schon nach wenigen Augenblicken erreichte mich die Nachricht vom Server, dass diese Email nicht bezw. nicht mehr existiert.

Wirklich sehr schade, ich hätte so gerne Danke für diese Zeilen gesagt.

**********

Eiskalter Beton

Wenn die klirrende Kälte, der Frost und der Regen das Wetter beherrscht, wenn die Blätter schon längst von den Bäumen gefallen sind und die Vögel in Richtung Süden ziehen, selbst die Ratten in Kanälen eine warme Stelle beziehen, damit sie und ihr Liebsten nicht frieren, selbst wenn das Licht in den Städten ausgeht und niemand mehr vor die Tür geht.

Sich niemand in die eisige Kälte traut und lieber aus dem warmen Zimmer nach draußen schaut, aus Angst davor, zu erfrieren, sich fürchtet seine Sinne vor Kälte nicht mehr zu spüren.

Die Nächte keine Gnade haben und immer kälter werden.

Menschen auf den Straßen jedes Jahr sterben.

Selbst Kinder, Orte suchen, die eigentlich gefährlich sind aber ihnen für den Augenblick etwas Schutz schenken.

Frauen für ein Zimmer sonst was tun, ihre Sinne für den Augenblick auszuschalten, um das auszuhalten, was sie über sich ergehen lassen müssen, was sie an Selbstwert in diesen Augenblicken verlieren, nur um nicht zu erfrieren.

Wenn warme Stellen zu Orten werden, die ein Segen für viele dieser Menschen sind, wenn ein Gebüsch, ein Stück Wald, ein verlassener Ort mit wenigen Mitteln zu einer knappen Behausung umfunktioniert wird, in der Hoffnung, dass man diese Nacht überlebt und nicht stirbt.

DANN sind Menschen, wie ihr unterwegs und versuchen zu helfen. Eure Wege führen euch durch diese Welt, eine andere Welt, eine kalte Welt.

Eine Welt die für niemanden schön ist, niemals schön sein wird, einsam, kalt, traurig, hoffnungslos, elendig, verlassen, hilflos, dunkel und verdammt ist, bis zu dem Punkt an dem sterben die bessere Wahl währe, als dort zu leben, an Orten die sonst wenige Menschen sehen.

Dann seid ihr unterwegs und jeden Menschen, den ihr findet, um den ihr euch kümmert, der für euch genauso wertvoll ist, wie ihr es euch selbst seid, all diese Menschen sind euch dankbar.

Dankbar dafür das ihr da seid, dass euch gibt und dankbar dafür sind, was ihr tut.

Jeden Tag, jede Nacht, zu jeder Zeit.

Gott segne Euch

Viel Kraft für die Zukunft

Einer von denen, denen ihr begegnet seid und der euch nicht vergessen hat, sowie ihr uns nicht vergessen werdet, da bin ich mir sicher.

Danke dafür