Friedenspreis der Stadt Ennepetal

Ich möchte mich an dieser Stelle als Gründer von UNSICHTBAR e.V. von ganzem Herzen bei all denen bedanken, die dafür verantwortlich waren, dass wir den diesjährigen Friedenspreis der Stadt Ennepetal erhalten haben.
Es war mir und uns eine Ehre, Wilhelm Wiggenhagen als unseren Laudator gehabt zu haben. Ich habe ihn bereits in Vorgesprächen kennengelernt und irgendwie in mein Herz geschlossen, weil er einfach ein Mensch ist und so ist, wie er ist – dafür danke ich.
Imke Heymann , Bürgermeisterin der Stadt Ennepetal , die uns den Preis überreicht hat, möchte ich auf diesem Wege ebenfalls herzlich danken. Für ihre immer wieder freundliche und höfliche Art. Ich durfte sie sogar umarmen – das hat man ja auch nicht alle Tage, dass man eine so starke Frau in den Arm nehmen kann.
Bei meinen Worten an das Publikum habe ich mich definitiv immer wieder um Kopf und Kragen geredet, weil ich wie immer alles im Stand-up ohne jegliche Vorbereitungen und vorgefertigte Zeilen gesprochen habe. Aber so kennt man mich – die einen lieben mich dafür, die anderen eben nicht. Letztendlich ist jedoch alles gesagt worden, was mich/uns berührt hat und auch mir die Tränen in die Augen getrieben hat, als ich über unsere Arbeit sprach. Gerade in der jetzigen Zeit wird viel von uns abverlangt, was sich deutlich auf unsere Tränendrüsen auswirkt. Das wiederum zeigt unsere Herzlichkeit, Empathie und die Freude, helfen zu dürfen. Darüber hinaus bin ich stolz, den Verein leiten zu dürfen, mit dem Wissen, dass alle anwesenden Menschen uns unterstützen und uns auf unserem Weg begleiten.
Vielen Dank an alle Mitglieder, die heute anwesend waren, um diesen großartigen Preis entgegenzunehmen.
Von ganzem Herzen – vielen Dank – mit einem Blick in den Himmel, der mich sicher sein lässt, dass meine Oma mit einem Lächeln durch den Himmel wandert.