Gutscheinaktion für den Ennepe-Ruhr-Kreis

Heute haben wir Aldi gesprengt – ok bitte nicht wörtlich nehmen!

Irgendjemand sagte uns mal, dass wir von UNSICHTBAR e.V. etwas verrückt sind, wenn es darum geht, Menschen zu helfen.

Heute hat sich diese Aussage bestätigt! Devinitiv

Unsere Beate Wachsmann ist heute in den Aldi gegangen und hat sich die Filialleitung geben lassen, diese hat mit allem gerechnet aber nicht mit der Frage, die dann kam.

Wir brauchen für 1000,00 Euro Gutscheine, jeweils zu 20,00 Euro.

Die Blicke waren wohl unbeschreiblich aber nun denn, nach einer etwas längeren Zeit, einer eigenst für sie geöffnete Kasse, konnte sie dann den Aldi wieder verlassen.

Das ihr lieben Menschen da draussen war der etwas lustige Part. Jetzt kommt der ernste Teil.

Wir haben nun 50 Gutscheine a 20,00 Euro vorliegen und möchten damit die ernste Situation, in denen sich einige Menschen derzeit befinden, ein bisschen entschärfen aber das geht leider nicht ohne Regeln.

Da wir das Ganze ausschliesslich aus dem HomeOffice koordinieren werden, können wir uns nicht, wie sonst auch, einen Eindruck, der häuslichen Situation, derer machen, die sonst einen Gutschein von uns bekommen haben.

Damit sich niemand an etwas bereichern kann, was ihm gar nicht zustehen würde, brauchen wir von den Menschen, die einen solchen Gutschein haben möchten, eine gewisse Auskunft ihrer finanziellen Lage und das ist beispielsweise ein aktueller Kontoauszug, ein aktueller Kindergeldbescheid oder ein Bewilligungsbescheid vom Amt.

Harte Zeiten, erfordern leider harte Maßnahmen.

Was wir genau von den Menschen brauchen, die einen Gutschein brauchen, erfahrt ihr wenn ihr eine Email an gutschein@unsichtbar-ev.de schickt.

Bitte schreibt uns eure derzeitige Situation und je nach Masse an Emails, werden wir uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Die Menge der Gutscheine ist begrenzt – in diesem Fall sind es 50 Stück und natürlich können wir damit den Ennepe-Ruhr-Kreis nicht retten aber wir können bis zu 50 Menschen ein bisschen weiterhelfen.

Weitere Aktionen sind für die nächsten Monate geplant und wenn ihr uns auch weiterhin dabei unterstützen möchtet, denen zu helfen, die gerade jetzt jegliche Hilfe brauchen, dann spendet bitte weiterhin über

www.paypal.me/unsichtbarev oder über unsere

Bankverbindung.
UNSICHTBAR e.V.
BIC / SWIFT: WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg

Wir tun alles erdenklich Machbare, auch wenn es nur aus dem Büro heraus ist aber wir versuchen trotzdem zu helfen und das mit euch zusammen.

Bleibt bitte gesund!
Holger Brandenburg