Die Zeiten sind zurzeit für alle hart

Die Zeiten sind zurzeit für alle hart und uns erreichen immer mehr Anfragen, die uns mittlerweile mit einem Foto erreichen, auf dem zu sehen ist das der Kühlschrank leer ist.

Wir tun was wir können aber auf Grund dessen, dass wir durch die Krise einen erheblichen Spendenrückgang haben, müssen selbst wir mittlerweile aussortieren, wem wir helfen und wem leider nicht.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch in diesen Zeiten weiter unterstützen würdet, damit wir gerade jetzt in einer Zeit, die wir alle, so noch nicht kennengelernt haben, helfen können.

UNSICHTBAR e.V.
IBAN: DE97 4545 0050 0000 0218 32
BIC / SWIFT: WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg

Oder direkt über PayPal
www.paypal.me/unsichtbarev

Jeder Cent kommt an und hilft da wo Hilfe gebraucht wird.

Gestern Abend schrieb mich jemand an, der sich zurzeit nur von Toastbrot ernährt und dem durch die vielen Hamsterkäufe es nicht erspart geblieben ist, auf die viel teureren Lebensmittel zurückzugreifen.

Mittlerweile hat er nur noch Toastbrot und da er ein Risikopatient ist, fällt es ihm zusätzlich umso schwerer rauszugehen.

Ich sprach gestern mit ihm und sagte ihm ob es ihm helfen würde, wenn ich ihm zwei tiefgefrorene Portionen zu essen vorbeibringen würde, die ich mir noch vor der Krise eingefroren hatte?!

Heute Vormittag brachte ich ihm dann die versprochenen Lebensmittel und er war sichtlich glücklich darüber und als er natürlich im sicheren Abstand vor mir stand und ich ihn fragte warum er einen Rucksack dabei hätte und wo er in seinem Zustand hingehen wollte, sagte er – er müsste unbedingt einen Brief bei der Stadt einschmeißen und auch noch eine Überweisung abgeben.

Auf die Gefahr, dass er irgendwo in der Stadt umkippen würde, auf Grund seiner Vorerkrankungen, fuhr ich dann für ihn die Post weg und schmiss seinen Brief beim Amt ein.

Kleinigkeiten helfen auf sehr oft und bereiten meistens große Freude.

Eine WhatsApp die mich gerade erreicht hat, bestätigte das dann auch – in der stand – dass er selten so lecker gegessen hätte.

Ihr lieben, wir möchten, auch wenn zurzeit etwas eingeschränkter als vorher trotzdem weiterhelfen und wenn der Alptraum vorbei ist, werden wir mehr helfen müssen als zuvor.

Bitte vergesst auch ihr uns nicht, damit wir das tun können, was wir immer tun – Helfen – jeder Cent kommt an!

Bleibt gesund und passt auf euch auf

Holger Brandenburg
UNSICHTBAR e.V.