Sowas ist einfach nur unfassbar

Zu Besuch bei einer Großfamilie dessen Armut nicht nur aus gemeinsamen Gesprächen zu erfahren war, sondern auch irgendwie gefühlt wurde.

Hinzu kam der absolut desolate Zustand der Wohnung, um den sich scheinbar niemand kümmern will.

Offene Kabel, Schimmel und eine Gastherme – die Feuer speit, welche aber ausgeschaltet ist, um die Kinder nicht zu gefährden.
Der aktuelle Armutsbericht sagt es bereits – NRW ist auf dem absteigenden Ast . Die Kinder der Familie verstehen die Welt nicht mehr, wenn sie nur eines der Bäder benutzen dürfen, weil das andere schimmelig ist und sie verstehen auch nicht, warum eins der Zimmer aussieht, wie ein Kellerraum, weil der eigentliche Keller viel zu klein ist – um alles zu lagern.

Es ist einfach nur traurig anzusehen und darüber nachzudenken, dass in dieser Wohnung, durch offene Wände, früher oder später irgendwas passiert.

Sowas ist einfach nur unfassbar