Kinderaugen

Gerade eben bei Rewe, mein Magen hat nach etwas Nahrung geschrien und da stand ich nun an der Kasse.

Die Verkäuferin fragte mich, ob ich nun einen Vogel hätte – ich antwortete mit – ne zwei und das der ganze Vogelkram auf dem Laufband für meine Urlaubsvögel sind.

Herr Brandenburg – dann haben sie quasi drei, zwei zur Pflege und einen weil sie so ein großes Herz haben, allen und jedem helfen und nun auch noch die Vögel verwöhnen.

Nun ja – wie auch immer dann kam ein Anruf – ob uns was einfallen würde, in der Küche wäre die Dunstabzugshaube kaputt gegangen – in einem fünfköpfigen Haushalt, in dem jeden Tag gekocht würde, wäre diese auch nicht wegzudenken und darüber hinaus hat der Sohnemann morgen Geburtstag und das alles am Ende des Monats.

UNSICHTBAR e.V. ist gar nicht so unsichtbar, wenn es wo brennt, fällt uns immer was ein.

Also ab ins Lager, dort lag noch eine Dunstabzugshaube, die nicht in meine Küche passte und eigentlich verkauft werden sollte aber was bitte ist all das Geld wert, wenn man jemanden helfen kann?

Also rein ins Auto damit und gleichzeitig noch einen riesen Karton.

Dort angekommen, viel die Mutter beinahe aus allem Wolken, denn mit so einer schönen und großen Haube hätte sie nie gerechnet und oben drauf gab es noch einen riesigen Karton Playmobil – damit der Geburtstag dann auch noch gerettet ist.

Mag sein das wir von UNSICHTBAR alle einen Vogel haben aber irgendwie haben wir den auch alle sehr gerne – denn was kann es schöneres geben, als anderen Mwnschen zu helfen und Kinderaugen strahlen zu sehen.

Holger Brandenburg
UNSICHTBAR e.V.

Und noch etwas zum Schluss – danke an die Spenderin des Playmobils – ich habe dir versprochen, dass die Sachen große Freude bereiten werden und nun ist es geschehen und all die anderen Sachen, werden auch ein Kinderherz zum strahlen bringen.

Vielen Herzlichen Dank für deine Spende