Saminfotour

Die Samstag Info Tour – ich glaube der Name passt zu unserer heutigen Tour.

Nach dem ich heute Vormittag einen Termin hatte, folgte am Nachmittag auch schon der zweite Termin.

Auf dem nach Hause weg, wäre es dann beinahe vorbei gewesen. Ein mir entgegen kommendes Fahrzeug, befand sich während seines Überholvorganges auf meiner Spur und hätte ich glaube ich keinen Schutzengel gehabt, hätte es ordentlich geknallt – Glück gehabt, würde ich mal sagen.

Dann am Abend ging die heutige Tour los – von Hattingen über Gevelsberg, nach Wuppertal und zurück fuhren wir an uns bekannte Stellen, die zum eine leer waren und zum anderen belegt, sich dafür aber auch schon im Schlummerland befanden.

Die Strecke nutzen wir, um einfach mal zu quatschen, denn es war unsere erste gemeinsame Tour.

Aber auch einfach mal quatschen ist wichtig, denn da draussen zu helfen, bedeutet auch sich gegenseitig zu vertrauen, die andere Person etwas näher kennenzulernen, ein bisschen ins innere zu schauen, um einfach zu erfahren wie die andere Person so tickt.

Vertrauen auf der Straße, miteinander das Ehrenamt auszuführen, gehören zusammen, denn würde man sich auf den Menschen nicht verlassen können, der einen gerade begleitet, würde man sich nicht auf das wesentliche konzentrieren können, sondern wäre überwiegend damit beschäftigt größtenteils auf sich selber zu achten.

Ist das Vertrauen aber da, kann man sich auf andere Sachen konzentrieren, weil man weiß, dass jemand hinter oder vor einem steht.

Und auch das ist bei unserer ehrenamtlichen Arbeit, die wir aus tiefsten Herzen heraus ausüben, super wichtig.

Nun ist der Tag vorbei, die Nacht hat schon längst begonnen und wir machen jetzt Feierabend.

Ich danke dir Stefanie Meiske, dass du diese Tour mit mir gefahren bist und beim nächsten mal wenn wir dann die Menschen vor dem Schlummerland antreffen, werden wir helfen können und dürfen und das voller Freude und Überzeugung.

Gute Nacht Welt