Beate Wachsmann mit uns mit auf die Straße.

Heute begleitete uns unsere 2. Vorsitzende

Bea Wachsmann

Beate Wachsmann mit uns mit auf die Straße.

Nachdem wir heute eine Meldung aus Hagen bekamen, fuhren

Andreas Steinhof

und ich heute Abend in diese Richtung und da Bea aus Hagen kommt, lag es nahe, dass sie uns mal begleitet.

Erst ging es erstmal nach Hohenlimburg. Dort wollten wir auf Grund einer anderen Meldung mal schauen fahren aber bis auf ein verlassenes Zelt, bezw. ein gerade nicht bewohntes Zelt, fanden wir nicht vor.

Danach ging es zurück nach Hagen und da wir dort gerade komplett neu anfangen, durchfuhren wir ein paar Ecken und Gassen, um uns mal ein Bild zu machen und am Ende unserer Tour – gerade als wir in Richtung Heimat wollten, viel uns ein Herr an einer Bushaltestelle auf, den Andreas dann ansprach.

Er hatte gar nichts, bis auf seine Kleidung.

Danach hatte er einiges mehr – einen Rucksack, ein Mumienschlafsack, eine Isomatte, etwas süßes, etwas zu trinken und natürlich auch einen TOM.

Das war wohl alles ein bisschen viel auf einmal und er bedankte sich immer und immer wieder.

Danach brachten wir Bea nach Hause und auf dem nach Hause weg , kamen wir dann noch in eine Polizeikontrolle, was aber nicht schlimm war, denn wir hatten ja alles dabei und dann ging es um den Verein und dann bedankten sich die Beamten auch noch bei uns, dass wir ihnen Arbeit abnehmen würden, wenn es dann um das Thema Obdachlosigkeit ginge.

Sowas hört man doch gerne und wieder einmal stellte sich heraus, dass dein Freund und Helfer, tolle und freundliche Menschen sind.

Und nun….. machen wir Feierabend – euch allen eine gute Nacht!

Danke Bea, dass du uns begleitet hast.