Ein[Blick]

Mit Ein[Blick] wollen wir von UNSICHTBAR e.V. auf Situationen aufmerksam machen, die täglich passieren aber auf die viel zu wenig geachtet wird.
Teile diesen einen Augen[blick] und zusammen erreichen wir vielleicht, dass Menschen einmal genauer hinschauen!
Ein[Blick] genügt, um festzustellen, ob jemand Hilfe braucht!
Wir Menschen gehen alle durch diese Welt, sind konzentriert im Straßenverkehr und nur wenn wir schlafen sind unsere Augen geschlossen.
Wir sehen jeden Tag Millionen von Bildern, bekommen Eindrücke von allem Möglichen und dadurch entstehen Emotionen, die unsere Augen uns ans Gehirn weiterleiten.
Tausende Menschen, die an uns vorrübergehen, tausende Eindrücke, die wir sehen, Bilder auf dem Handy und um herum – alles nehmen unsere Augen wahr.
Sie beschützen uns vor dem was auf uns zu kommt, warnen uns, wenn etwas anders ist, als es normalerweise ist, sie lachen und sie weinen mit uns.
Aber unsere Augen können auch Leben retten und das tun sie dann, wenn sie sehen, dass jemand Hilfe braucht, jemand überfallen wird oder andere schreckliche Dinge passieren.
Leider und das leider viel zu oft, verschließen viele Menschen ihre Augen, wenn es um Menschen geht, die auf der Straße leben, die dort sitzen und im Winter frieren und im Sommer an Wassermangel drohen zu dehydrieren.
Egal zu welcher Jahreszeit – schaut hin!
Ein[Blick] kostet euch keine Zeit und rettet vielleicht sogar Leben.
Egal ob obdachlos, alt, jung, schwach, behindert oder oder oder – jeder Mensch ist dein [Blick] wert – schau hin und nicht weg!
UNSICHTBAR e.V. / 2021