RUNDREISE

Am heutigen Tag sind Jens und ich, bewaffnet mit heißem Wasser, Kaffee, Tee und 5Min.Terinen, als erstes nach #Ennepetal in den Wald. Leider haben wir Max nicht angetroffen.
Also, ab nach #Wuppertal.
Zuerst sind wir durch die Innenstadt von Barmen. Dort trafen wir zwar wieder auf einen Obdachlosen, der brauchte aber nach eigenen Angaben nichts.
Unser nächster Stopp war die Innenstadt von Elberfeld. Dort trafen wir wie immer auf viele bekannte Gesichter. Recht schnell bildete sich um uns herum eine Traube, die alle gerne unsere „heiße Ware“ annahmen.
Später trafen wir dann auf Daniel. Alleine saß er auf einer Treppe, und war sichtlich froh das wir ihn ansprachen. Leider war auch er nicht wirklich mit dem ausgestattet, was man wenigstens benötigt, um durch die kalten Nächte zu kommen.
Das änderten wir umgehend. Zudem bekam auch er etwas heißes zu Essen und einen Tee. Er bat uns die nächsten Tage nach ihm zu schauen, damit er sich nicht so alleine fühlt. Selbst wenn er schläft, sollen wir ihn wecken.
Wenn das mal kein Vertrauen ist. Danke🙏
Wieder weiter, fuhren wir nach Vohwinkel, trafen aber niemanden. Vielleicht kennen wir dort noch nicht die richtigen Plätze, oder dort halten sich keine Obdachlosen auf. 🤷‍♂️
Wir suchen weiter……..
Da wir kein Wasser und keine 5Min.Terinen mehr im Auto hatten, ging es nochmal zum Lager und wir füllten alles wieder auf.
Nun ging es nach #Bochum. Auch hier kam unsere „heiße Ware“ wieder sehr gut an, genau so wie die Süßigkeiten.
Als nächstes schauten wir in #Witten, dann in #Wetter und danach in #Herdecke ob wir helfen konnten. Da es aber mittlerweile schon sehr spät war, fanden wir hier niemanden mehr.
Von dort aus ging es nach #Hagen. Die Innenstadt ließen wir Aufgrund der Uhrzeit aus und fuhren durch die Straßen.
An einer Bushaltestelle saß ein älterer Mann.
Als wir anhielten und zu ihm gingen, waren seine ersten Worte: „Ich habe nichts verbrochen!“ Wir erklärten Ihm warum wir angehalten hatten, was er kaum glauben konnte. „Wie, ihr fahrt einfach nachts rum und helft????“, „das ist doch nicht normal! „
Nö, sind wir auch nicht. 😜
Auch er brauchte einmal das komplette Paket. Isomatte, Schlafsack, Tom, Regencape, Süßigkeiten, 5Min.Terine und einen Kaffee sorgten dafür, daß er den Mund nicht mehr zu bekam.
Dankesorgien begleiteten uns bis zum Auto.
Auf dem Weg nach #Gevelsberg hielten wir noch weiter Ausschau, man weiß ja nie…..
Jetzt um 03.00 Uhr, ist es auch für uns Zeit die Beine hoch zu legen.
Gute Nacht zusammen…….