Helfen ist etwas Schönes.

Ein Strassenbericht von Andreas Steinhof
Helfen ist etwas Schönes.
Aus diesem Grund sind

Jan, Jens und ich heute Abend raus, um genau das zu tun.
Am Anfang sind wir durch #Hagen.
An einer Stelle trafen wir auf zwei Herren die uns direkt nach etwas zu Essen fragten.
Mit 5 Minuten Terrinen, Bifi’s, Süßes und Kaffee konnten wir den Hunger ein kleines bisschen stillen.
Danach gab es für jeden noch einen TOM und ein Regencape.
Im Anschluss fuhren wir noch eine wenig durch die Stadt.
Danach ging es nach #Bochum.
Hier trafen wir auf eine größere Gruppe. Auch hier konnten wir mit zwei Tom’s einer Isomatte, einem Schlafsack, Süßigkeiten und einem Handy ein paar Menschen etwas glücklicher machen.
In einem anderen Ortsteil trafen wir noch einen alten Bekannten. Er war gut versorgt, so daß wir nach ein wenig Smalltalk nach #Witten fuhren.
Hier trafen wir aber niemanden.
Von dort ging es in Richtung Couch und Bett.
Gute Nacht zusammen……