Ich bin von UNSICHTBAR e.V.

Ich bin von UNSICHTBAR e.V. , wie kann ich ihnen helfen?
So in etwa klingt es, wenn „wir“ auf Menschen zugehen und ihnen unsere Hilfe anbieten.
Die Betonung liegt auf „wir“!
Wir – das sind alle die Menschen, die du ansprechen kannst, wenn du vielleicht Hilfe brauchst oder die, dich oder auch andere Menschen ansprechen, wenn Hilfe angeboten wird.
Wir – das sind die, mit den grünen auffälligen Jacken, die mit den grün/blauen Fahrzeugen oder auch bedruckten Hoodys – ganz nach dem Motto
Was draußen drauf steht, ist auch innen drin!
Was wollen wir jetzt eigentlich von euch!?
Kurz und knapp……
Euch mitteilen und das aus aktuellem Anlass, dass „niemand“ der nicht keine solche Jacke oder keinen bedruckten Hoody trägt, in dem Augenblick wo man sich trifft . Niemand der auf der Kleidung, vorne auf der Brust unter dem UNSICHTBAR e.V. Schriftzug einen Namen trägt, gehört nicht zu unserem Verein und ist somit auch „kein“ Ansprechpartner für dich, Behörden oder sonst wen, wenn es darum geht – zu erfahren, was wir machen, wie wir helfen und warum wir das machen.
Jedes „echte“ Mitglied, dass UNSICHTBAR e.V. auf der Straße vertritt, trägt zudem auch noch einen Mitgliedsausweis bei sich, den ihr euch gerne zeigen lassen könnt, um ganz sicher zu gehen, dass ihr auch an den richtigen Ansprechpartner geraten seid.
Wir distanzieren uns an dieser Stelle von allen Menschen, die sich als Mitglied von UNSICHTBAR e.V. ausgeben, sich dadurch Vorteile erhoffen oder was auch immer sie damit erreichen wollen, die so in keinster Weise an unserer Vereinsphilosohie angelehnt sind.
Wir könnten jetzt noch einen kleinen Roman schreiben, wieso und weshalb aber, das lassen wir mal sein, weil es letztendlich nichts bringen würde.
Frei nach Wilhelm Busch
Gewisse Dinge greift man so vergeblich mit Worten an
wie Geister mit Waffen.
Also bitte immer daran denken!
X Grüne Jacke mit UNSICHTBAR e.V. Logo auf dem Rücken, sowie Namen auf der Brust
X Hoodies mit UNSICHTBAR e.V. Logo auf dem Rücken, sowie Namen auf der Brust
X Mitgliedsausweis
X Fahrer oder Mitfahrer unsere auffälligen Fahrzeuge
Wenn all das zutrifft, dann stehst du vor einem Ansprechpartner, der zu diesem Zeitpunkt, ehrenamtlich für UNSICHTBAR e.V. unterwegs ist.
Trifft nichts von alle dem zu – dann sprichst du mit jemanden der nicht Mitglied unseres Vereins ist, sich aber als eins ausgiebt und das liegt in keinster Weise in unserem Interesse.
Sollte dir das einmal passieren, kannst du uns auch gerne darüber informieren.
Bleibt gesund