Wunderbares Netzwerk

Seid Jahren bauen wir unser Netzwerk zu anderen Verein auf, die in die gleiche Richtung, wie wir arbeiten.
Das ist zwar nicht immer leicht aber wir bleiben trotzdem am Ball.
In Zukunft werden wir auch in ganz Deutschland unser Netzwerk besuchen, um uns in erster Linie persönlich vorzustellen aber ganz besonders auch einen Blick in die Welt anderer Städte zu schmeissen.
In der Vergangenheit durften wir in diesem Netzwerk schon helfen, wenn es woanders knapp wurde und jetzt wo bei uns direkt vor unserer Haustüre eine Katastrophe passiert ist, bietet uns das Netzwerk seine Hilfe an.
Tatsächlich in Form von Lebensmittelgutscheinen und finanzieller Unterstützung – die wir dann wenn sich die Lage ein bisschen beruhigt hat, nutzen werden, um den Menschen im Hochwassergebiet zu helfen.
Abgesehen davon, fahren wir zur Zeit täglich in diese Gebiete und helfen mit unseren TOM`s , heißen Getränken und Terrinen.
Aber es wird auch ein danach geben und warum dann erst, wenn die Lage sich beruhigt hat?
Zur Zeit haben alle freiwilligen, die beispielsweise in Hagen, Spenden aufrufen ein ganz großes Problem.
Sie bleiben quasi auf ihren Spenden sitzen, weil die Menschen, die all diese benötigen „würden“ , überhaupt noch gar keine Zeit, gar keinen Kopf dafür haben, was sie „jetzt“ brauchen, weil noch viel zu viel im argen liegt.
Das heisst, sie sind noch immer damit beschäftigt ihre Keller trocken zu legen und erst einmal Herr über ihre eigene Lage zu werden.
Das kann dann auch noch ein – zwei Wochen dauern, bis diese Menschen sich tatsächlich darüber bewusst werden, was überhaupt am Nötigsten ist.
Genau für diesen Punkt, der mit ziemlicher Sicherheit eintreten wird, wollen wir bereit sein, um wie man es von uns kennt, unmittelbar helfen zu können.
Hier an dieser Stelle bedanken wir uns bei all denen die uns bereits unterstützt haben und uns auch noch unterstützen werden – auch bedanken wir uns bei Oldenburger Straßenengel e.V. und Gelsenkirchen packt an! – Warm durch die Nacht e.V. , die für uns einen Aufruf gestartet haben.
Auf unserer Webseite www.unsichtbar-ev.de findet ihr unsere Spendenmöglichkeiten.
Ein kleine Anmerkung zum Schluss:
Wir werden auch in Zukunft keine Lebensmittelspenden und auch keine Kleiderspenden annehmen!