30 x komplett neuer Bettwäsche

Netzwerken, Interessengemeinschaft, Community – egal wie man es nennt, auch diese Begriffe gehören zu unserer täglichen Arbeit in unserem Ehrenamt.
Unser Netzwerk besteht aus vielen anderen Vereinen, Einrichtungen, Behörden und Organisationen und wenn in diesem Netzwerk etwas gebraucht wird, mit dem wir helfen können, dann helfen wir – genauso wie wir es bei den Menschen machen, die in Not geraten sind.
Hilfe im Hier und im Jetzt!
Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wir stehen, wie immer zu unserem Wort.
Auch haben wir unser Wort gehalten, als wir eine Anfrage von einer Obdachlosenunterkunft aus dem Kreis bekamen, die uns fragten, ob wir Bettwäsche hätten. Die vorhandene wäre alt, voller Löcher und in keinster Weise mehr irgendjemanden zuzumuten.
Hatten wir nicht, haben wir aber besorgt und das in Form von neuer Bettwäsche.
Warum?
Weil wir der Meinung sind, dass uns nichts von diesen Menschen unterscheidet – außer, dass wir ein Dach über dem Kopf oder eben in einer Unterkunft schlafen, was aber nicht zu vergleichen ist, mit dem „Luxus“, in dem wir leben.
Und mal ganz ehrlich, was ist schöner, als sich ins Bett zu legen und saubere, frische Bettwäsche zu spüren, sich einzuschmusen und dann irgendwann einzuschlafen?
Jeder Mensch, der nun behauptet, dass das doch egal ist, der irrt.
Es gibt Dinge, die müssen einfach besonders sein und das gilt auch für obdachlose Menschen.
Somit sind wir also hergegangen und unterstützen diese Unterkunft nun mit 30 x komplett neuer Bettwäsche
Das heißt für uns Netzwerken – gemeinsam an etwas arbeiten, gemeinsam ein Ziel verfolgen!
Jeder der unserem Netzwerk beitreten möchte ist herzlich willkommen und jeder der behauptet, wir blockieren Anfragen, der ist nicht richtig informiert oder sagt bewusst nicht die Wahrheit.
Auf das die Herrschaften, die sich nun in Zukunft darin betten, einen guten Schlaf finden.