Ruhetag?

Ruhetag? Heute nicht ganz…
Olaf schreibt dazu folgendes:
Eigentlich gönnen wir uns ja Sonntags alle mal eine Auszeit…einfach mal die Seele baumeln lassen, die Woche noch einmal gedanklich verarbeiten und Kraft tanken für die nächste Woche, in der wir wieder mindestens 6 Tage draußen auf der Straße unterwegs sein werden.
Doch heute Abend bekamen wir eine Meldung rein, zu der Holger mich anrief und mich fragte, ob ich ihn spontan nach Hagen begleiten würde. Keine Frage, rein in die Klamotten, heiß Wasser gemacht und schon stand Holger vor der Tür.
Es ging um einen jungen Mann mit seinem süßen, aber doch leicht frechen Hund, der nun leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr an seiner bisherigen Schlafstätte bleiben konnte. Sein Freund kannte uns schon und die Melderin kannte uns aus einem Zeitungsartikel und kontaktierte uns, ob wir hier nicht mit einem Schlafsack und Co für die nächsten kalten Nächte aushelfen könnten.
Vor Ort statteten wir den jungen Mann mit allen notwendigen Dingen aus und auch heißer Kaffee und Terrrinen wechselten dankbar den Besitzer.
Auf die Frage ob nicht auch ein Zelt sinnvoll für die Nacht wäre, leuchteten die Augen und auch dieses wurde dankbar entgegen genommen.
Die nächsten Tage werden wir die beiden wieder besuchen und weitere benötigte Dinge vorbei bringen.
Als wir uns bei der Melderin nach dem Einsatz zurück gemeldet hatten, erfuhren wir eine tiefe Dankbarkeit und auch Freude darüber, das wir hier wieder einmal, auch an einem Sonntag, an richtiger Stelle von Herzen helfen durften.