Rettungssanitätern in der Kälte einen heißen Zitronentee

Gestern und heute war ich mit Susanne unterwegs.
Gestern war es schon sehr spät, als wir losfuhren und unsere Tour führte uns in verschiedene Ortsteile des Ennepe-Ruhr-Kreises, in denen wir aber niemanden gefunden hatten, auch eine Meldung, die uns erreichte, blieb erfolglos.
Bis auf das wir zwei Rettungssanitätern in der Kälte einen heißen Zitronentee und ein heißen Becher mit Wasser reichen durften, damit die Kälte dann etwas anders wurde, beendeten wir sie dann unsere Tour irgendwann.
Heute erreichte mich eine Meldung aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, der Susanne und ich dann nachgegangen sind, aber auch hier war niemand zu Hause.
Wenn die Person dann aber wieder zurückkommt, wird sie sich vielleicht ein bisschen freuen, denn wir hinterließen einen TOM, eine Kanne mit heißen Kaffee und eine Isomatte.
Der Ort ist ziemlich versteckt und die Sachen, die wir dort hinstellten, werden ganz bestimmt noch da sein, wenn die Person dann wieder kommt.
Bevor wir aber zu der Meldung gefahren sind, sind wir noch kurz bei Marc Alberts (Bedachungen Alberts GmbH & Co. KG) vorbei gefahren, wo wir jeweils einen 50,00 Euro Scheine überreicht bekamen.
Einer kam von Marc Alberts und der andere von dem Taxiunternehmen Taxi Pollmanns
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle, dafür!
Danach ging es zurück ins Lager, in das wir uns gerne vor und nach einer Tour, auf einen Tee oder Kaffee setzen, um noch eine Weile zu reden, was ich persönlich sehr angenehm finde.
Ich finde jeder sollte sich etwas die Ruhe antun, ab ins Auto und zack zack losfahren, ist eher stressig, es sei denn es muss schnell gehen, dann natürlich nicht.
Und deshalb alles etwas ruhiger angehen – sich bei einem Kaffee oder Tee unterhalten, das Auto beladen und dann eine Tour beginnen, ist mal was ganz anderes und man fährt auch viel entspannter los.
Euch noch allen einen schönen Abend