Komm zu unserem Kennenlerntag am 04.02.2023

Wie an jedem ersten Samstag im Monat laden wir Euch ein, uns besuchen zu kommen, mit uns zu sprechen, uns Fragen zu stellen und Euch am besten, uns anzuschließen.

Wir, das ist UNSICHTBAR e.V. – wir das sind viele und wir alle zusammen, sind ein Team, dass ein Ehrenamt ausübt, was unter die Haut geht.

Unser Ehrenamt findet nicht nur in der Nacht draußen bei obdachlosen Menschen statt, wo wir diesen Menschen etwas Warmes bringen und sie mit dem Nötigsten versorgen, wir sind auch am Tag aktiv und das bei bedürftigen Menschen, denen wir helfen, wenn es dann mal wieder knapp wird und es nicht mehr reicht, den Cent dreimal umzudrehen – weil gar kein Cent mehr vorhanden ist.

Aber nicht nur das findet bei uns am Tag statt, auch planen und organisieren, mitwirken, präsentieren gehört zu den Aufgaben eines jeden ehrenamtlichen Mitglieds bei UNSICHTBAR e.V., sowie auch das zu Lager fegen, die Tassen zu spülen, tolle Gespräche zu führen, miteinander zu lachen, zu kommunizieren und und und

Du hast grandiose Ideen? Dann bist du genau richtig bei uns – bring sie bei regelmäßigen Treffen der Projekttreffen mit ein und erstelle dein eigenes Konzept, starte quasi dein eigenes Projekt und werde Teil eines Großen und Ganzen.

Wir sind nicht nur Nachtschwärmer – wir sind auch da, wenn es Tag wird und wir sind da, wenn wir helfen dürfen und das dann, wenn es die Zeit zulässt, aktiv in diesem besonderen Ehrenamt etwas umzusetzen.

Uns ist egal ob du 18 oder 80 bist, uns ist auch egal ob du arm oder reicht bist – wichtig ist uns das du dich aktiv einbringst und dich uns anschließt und nicht sowie der komische Vogel da rechts auf dem Bild, allein dein Ding machst und später dann doof aus der Wäsche guckst.

Also Termin notieren und einfach mal vorbeikommen
Datum: 04.02.2023
Uhrzeit: Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr