Sozialwerken

Wir haben den Begriff „Netzwerken“ im sozialen Bereich in den Ruhestand geschickt und Sozialwerken nun nur noch.

In einer extra dafür angelegten Gruppe geben wir Vereinen, Behörden und Einrichtungen die Möglichkeit sich auszutauschen – quasi ein großes Sozialwerk zu entfachen!

Später folgt eine Webseite, mit einem eigenen Login, um die Kommunikation noch intensiver gestalten zu können.
Bei Sozialwerken, tauschen sich Vereine direkt aus, über aktuelle Dinge, Fragen aber auch über Aktionen und darüber wenn einer mal etwas zu viel hat und ein andere braucht es, sowie wir erst vor kurzen an unser Netzwerk, COVID Tests verteilen durften, die uns gespendet wurden, von den wir aber soviel bekommen hatten, dass wir sie alleine hätten niemals aufbrauchen können.
Das Interessante an Sozialwerken ist zudem, dass dieses Projekt noch ganz am Anfang steht und jeder der von Anfang an daran teilnimmt, seine Ideen mit einfließen lassen kann, um dem Ganzen noch mehr an Bedeutung zukommen zu lassen und dabei zu sein, wenn diese besonderes Form des ursprünglichen Netzwerkens groß wird.
Bist du also in einem Verein und hast Entscheidungsbefugnisse, arbeitest in einer Einrichtung oder gehörst einer Behörde an und weißt wie wichtig Sozialwerken sein kann, dann schreib uns an und wir laden Dich in unsere Gruppe ein.
Darüber hinaus gehört aber auch noch zu Sozialwerken, dass man, wie wir finden, alles allein machen kann aber nichts allein machen muss – denn nur gemeinsam kann man so sehr viel erreichen, als man es eben alleine versuchen würde.
So wie wir zum Beispiel in unserem aktuellen Presseartikel der WP Einrichtungen wir Diakonie, Caritas und AWO als Anlaufstellen genannt haben und man uns gerade dafür gedankt hat, dass wir unser Netzwerk auch bei Artikeln in Zeitungen nicht vergessen – auch das ist Sozialwerken.
Bitte schön – gerne geschehen – für uns eine Selbstverständlichkeit