DRK Ortsverein Haspe e.V.

Seit gut einem halben Jahr fahren wir regelmäßig an einem bestimmten Tag, mit dem DRK Ortsverein Haspe e.V. auf die Straße, um den Menschen, die dort auf der Straße leben, zu helfen.

Der DRK Ortsverein Hagen Haspe verteilt an den Tagen eine warme Suppe, die immer an dem Tag frisch zubereitet wurde. Zudem schauen sie sich kleinere Wunden an und können vor Ort entscheiden, ob da ein Arzt drauf gucken sollte oder sie es direkt vor Ort versorgen können.

Die damalige Entscheidung, mit den vielen Ehrenamtlern eine Kooperation einzugehen, war genau die Richtige, denn jedes Mal, wenn wir mit ihnen rausfahren, werden wir darin bestätigt, dass man gemeinsam mehr schafft als allein.

Mittlerweile haben wir jedes Mitglied des DRK Ortsverein Hagen Haspe in unser Herz geschlossen, weil sie genauso wie wir ein kleines bisschen durchgeknallt sind und darüber hinaus ihr Ehrenamt mit Herz und Verstand betreiben.

Es ist uns immer wieder eine Ehre auf diese Menschen zu treffen, die für unsere Gesellschaft noch so viel mehr tun, in dem sie auf Großveranstaltungen für die dortigen Besucher da sind und jederzeit ein Auge auf die haben, denen es schlecht geht und diese dann mit ihrer professionellen Ausbildung versorgen können.

Jedes Ehrenamt hat auf seine Art und Weise etwas Spezielles, dass letztendlich mit viel Herz und oftmals auch mit viel Kraft ausgeübt wird.

Wir freuen uns sehr und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für diese überaus großartige Zusammenarbeit mit dem DRK Ortsverein Haspe bedanken.