Ein Auszug von www.sportlerhelfen.de

Ein Auszug von www.sportlerhelfen.de
Es war irgendwann im November. Radio Wuppertal berichtete über den Verein Unsichtbar aus Ennepetal. Maik war von denen so beeindruckt, dass es umgehnd klick machte und klar war, dieses Jahr zur Weihnachtszeit unterstützenn wir die. Die Arbeit von Unsichtbar e.V. ist einfach klasse. Der Verein setzt sich ausschließlich aus Ehrenämtler zusammen und ist seit 2014 aktiv. Nacht für Nacht rollt ein Auto auf die Straßen in und um Ennepetal aus um Obdachlose die in der Nacht keine Unterkunft bekommen haben mit einem warmen Kaffee, einem Schlafsack oder was zu Essen zu versorgen. Hier wollten wir ansetzen. Jeder sollte in der besinlichen Vorweihnachtszeit etwas haben was ihm gut tut. Und da denken wir, ein Schkoladennikolaus ist hier das richtige. Kurzum wurden Sponsoren gesucht und im nu hatte man knapp 500 Euro zusammen. Am 02.12.2023 trafen sich die Biker von sportlerhelfen um gut und gerne 186 Nikolaus-Schokoladentüten zum Lager von Unsichtbar in Ennepetal zu bringen. Es war trocken aber sau kalt und die Wege waren an der ein oder anderen Stelle auch zudem schön vereist. Nach 4 Stunden und 44 Kilometer war man wieder im Lande angekommen und lies die Tour bei Glühwein und Bratwurst auskligen. …
Vielen Dank an die „Sportlerhelfen“