Jahresrückblick 2022

Das Jahr geht dem Ende entgegen und wie jedes Jahr stellen wir einen kleinen Jahresrückblick ins Netz.

Dieser Jahresrückblick beinhaltet „nur“ unsere Obdachlosenhilfe, nicht aber was wie wir bedürftigen Menschen oder mit unserem Herzkalender helfen durften.

Das würde dann den Rahmen sprengen, darüber hinaus legen wir großen Wert auf Vertrauen und setzen auf Transparenz – jeder Spender der gerne wissen möchte, wie wir bei UNSICHTBAR e.V. „wirtschaften“ ist gerne nach vorheriger Terminabsprache dazu eingeladen,  mehr über uns zu erfahren.

330 Tage, die wir in 2022 auf der Straße waren, um obdachlosen Menschen zu helfen – mehr müsste man eigentlich gar nicht dazu sagen, als das wir das einhalten, was wir versprechen.

Es zählen aber auch nicht nur die unten aufgeführten Sachen, die wir verteilen durften und das mit Eurer Hilfe, mit den immer wieder kehrenden Spenden, die uns erreichen, wofür wir uns aus ganzem Herzen heraus bedanken wollen.

Besonders wichtig dabei sind all unsere Mitglieder, die in der Nacht unsere Philosophie umsetzen, um denen zu helfen, die dort draussen leben, sowie deine Mitglieder, die im Hintergrund, organisieren, planen, packen, tun und machen.

Des Weiteren ist uns auch weiterhin die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig, bei der wir dieses Jahr zum Beispiel sehr durch den WDR unterstützt worden sind, um all die Themen noch mehr zu sensibilisieren, sowie der Presse, die immer mehr über uns schreibt und auf das was wir und vor allem, wie wir es machen, aufmerksam machen.

Und jetzt möchten wir Euch auflisten, was wir in 2022 auf der Straße, eben in diesen 330 Tagen, in denen wir unterwegs waren, verteilen durften.

176  TOMs
208 Schlafsäcke
144 Isomatten
16 Alarmanlagen
16 Rettungsdecken
10 Regencapes
16 Rucksäcke
23 Zelte
8 Radios
7 Handys
11 Paar Schuhe
156 Hygienebeutel
und sage und schreibe 2033 Terrinen dazu Unmengen Kaffee, Tee und Süßigkeiten

Wir bedanken uns an dieser Stelle für all die Unterstützung, die wir bekommen haben, um alleine in diesem Bereich so sehr geholfen haben zu dürfen.

Natürlich sind wir auch weiterhin auf Spenden angewiesen und wie ihr uns diese zukommen lassen könnt, erfahrt Ihr auf unserer Webseite, im Bereich Spenden.

www.unsichtbar-ev.de

Vielen Dank nochmal an all unsere Mitglieder, dem Radio, der Presse und dem Fernseh, all den Unternehmen und Privatpersonen, die all das möglich machen.

Holger Brandenburg
Gründer und 1. Vorsitzender