Netzwerken zum Dritten!

Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder beim Gleis1 in Wuppertal, um wie auch in der Vergangenheit uns bei einem Kaffee zusammenzusetzen und einfach mal zu plaudern.
Plaudern über dies und das und über jenes und welches – Netzwerken eben und auch wenn der Begriff in den letzten Tagen schon zig mal gefallen ist – er gehört dazu und umso größer unser Netzwerk wird, umso mehr Spaß macht das Ehrenamt dann.
Die Einen brauchen das, die Anderen brauchen das und selbst wenn es nur ein gedanklicher Austausch ist – alles läuft ruhig und gelassen und in einem gesunden Netzwerk neidig auch niemand dem anderen was, hinzu kommt dann noch ein regelmäßiger Austausch und schon läuft die Sache rund.
Wir freuen uns sehr, dass wir in einem solchen Netzwerk, so großartige Vereine, Unternehmen und Menschen kennenlernen und diese schon ein bisschen als unsere Freunde bezeichnen dürfen.
Und dann waren ja da noch die Corona Tests – die wir gleich mal aus dem Kofferraum holten und den Menschen vom Gleis1 überreichen durften.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gleis1 unterstützen von der Drogentherapeutischen Ambulanz bis zur Beratung und Vermittlung in andere Einrichtungen wie z.B. der Psychosozialen Betreuung bei Substitutionsbehandlung.
Und wie auch schon bei der Flüchtlingshilfe Sprockhövel, möchten wir an dieser Stelle für das Gleis1 einen Aufruf starten, für Sachen, die dort dringendst benötigt werden.
Da wäre zum Beispiel:
Warme Herrenkleidung
Warme Jacken
Warme Herren- und Damenschuhe
Gürtel
„Hygiene-Sets“ (Kulturbeutel)
Decken
Wer von diesen Dingen etwas übrig hat, setzt sich bitte direkt mit
Pascal Montag
(0202 478 28-14) oder
Joana Picard
(0202 478 28-13) in Verbindung
Wir bedanken uns an dieser Stelle dafür, dass wir helfen und unterstützen durften.