Tag der offenen Tür (Teil 1)

Willkommen beim Tag der offenen Tür von UNSICHTBAR e.V. Teil 1 von 3

Am Freitag, den 23.09.2022 und am Samstag, den 24.09.2022 öffneten wir unsere Türen und haben Einrichtungen, Behörden und Unternehmen eingeladen, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben und mit denen wir immer wieder im Austausch stehen.

Wir machten die Türen auf und führten zahlreiche Gespräche mit vielen interessanten Menschen, beantworteten unglaublich viel Fragen, berichteten darüber – wie wir arbeiten und was UNSCHTBAR e.V. zu dem macht, zu dem wir in all den Jahren geworden ist.

Es waren zwei wundervolle Tage, über die wir Euch über die wir Euch hier schreiben möchten. Geplant war, dass ich Euch das in zwei Teilen präsentiere und als ich mich dann jetzt gerade an den PC gesetzt habe, musste ich feststellen, dass das so viel ist und es gar nicht in zwei Teile passen würde. Deshalb habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, doch 3 Teile daraus zu machen.

Im 1. Teil werde ich euch die Organisation, viele unserer Mitglieder zeigen, die all das mit geplant und ausgeführt haben.

Im 2. Teil stelle ich Euch dann Einrichtungen, Behörden, Unternehmen und öffentliche Personen wie zum Beispiel den Bürgermeister von Wuppertal vor, der auch an diesen Tagen zu uns kam und sich für unser Ehrenamt interessierte, sowie die Streetworker der Stadt Hagen und weitere Mitarbeiter der Stadt Hagen, auch haben wir uns unter anderem über den Besuch der Firma TechDo GmbH gefreut, die uns schon lange Zeit unterstützen.

Im 3. Teil wird es dann spannend, denn dann berichte ich Euch über eine Zusammenarbeit mit einer ganz besonderen Behörde, mit denen wir in Zukunft nun zusammenarbeiten werden und auf die wir ganz besonders stolz sind und auch sein können. Um wen es da geht, wird aber hier und jetzt noch nicht verraten. Nur eins kann ich dazu sagen – hätte man mir das von 8 Jahren, bei Vereinsgründung gesagt, hätte ich die Augen verdreht und gesagt: Träum doch weiter – doch es ist kein Traum, sondern tatsächlich Wirklichkeit geworden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders herzlich beim Voerder Kreiselmarkt bedanken, die uns für diese beiden Tage ein wunderbares und vor allen Dingen sehr leckeres Buffet gezaubert haben. Alle Besucher und auch wir waren begeistert davon, wie lecker es war und können den Kreiselmarkt jedem ans Herz legen, die mal ein Event planen.

Hier gibt es noch mehr Bilder zu sehen