Wir benötigen dringend Zelte

Wir benötigen dringend Zelte

Es regnet und das Wetter lässt nicht mit sich verhandeln, dass es vielleicht nochmal besser wird, hinzu kommt das wir einen sehr deutlichen Anstieg der Menschen sehen, die auf der Straße leben – kurz gesagt es werden immer mehr und mehr.

Der Bedarf an den verschiedensten Dingen, die diese Menschen brauchen und die wir diesen Menschen in der Nacht übergeben, damit sie durch die Nächte kommen, werden dadurch immer mehr.

Unter anderem gehören hier Zelt dazu, die den auf der Straße lebenden Menschen, Schutz bieten.

Beim Thema Zelt kann man aber nicht einfach losgehen und irgendwelche Zelte kaufen gehen, weil hier einige Sachen beachtet werden müssen, wie z.B. die Wassersäule

„Die Wassersäule gibt den maximalen Wasserdruck an, den ein Zeltstoff verkraftet. Eine Wassersäule von 1.500 mm bedeutet, dass der Zeltstoff den Druck einer 1.500 mm (1,5 Meter) hohen Säule aus Wasser aushält, bevor Wasser durch den Stoff dringt. Je höher sie ist, desto wasserdichter ist also der Zeltstoff. Und ja, natürlich gibt es Notunterkünfte aber nicht jeder möchte diese Angebote nutzen, was verschiedene Gründe haben kann. (Quelle: https://smartercamping.de/wassersaeule-zelt-wasserdicht/

Ein Zelt mit einer Wassersäule von 3000 mm ist preislich ein extremer Unterschied zu Zelten mit einer Wassersäule von 2000 mm und deshalb haben wir letztere auf unsere Amazon Wunschliste gesetzt.

Alles andere da drunter würde letztendlich dafür sorgen, dass diese Behausungen nach kurzer Zeit unbrauchbar werden und man letztendlich doppelt oder dreifach kaufen müsste, was dann ziemlich widersprüchlich wäre.

Und ja es gibt Notunterkünfte, die für viele dieser Menschen aber nicht in Frage kommt und Gründe dafür können sein, dass sie

  1. Haustiere haben, von denen sie sich nicht trennen
  2. enge Räume nicht ertragen können
  3. sich unter vielen Menschen nicht wohl fühlen
  4. sehr große Angst davor haben, beraubt zu werden oder schlimmeres

Man kann niemanden zu irgendwas zwingen und niemand sollte darüber urteilen, warum ein Mensch etwas nicht tut, sondern ausschließlich darüber, wie man helfen kann.

Wir bedanken und bei Euch, für jedes Zelt, dass wir durch Eure Hilfe bekommen!