Der Freitag nagt am Kühlschrank

Der Freitag nagt am Kühlschrank, denn er ist leer – sich zu melden fällt oft schwer und dann genügt doch ein Anruf bei UNSICHTBAR e.V. und im Kühlschrank ist es dann plötzlich nicht mehr mau.

Wenn das Arbeitsamt waltet, kann es dazu führen, dass die Sanktionen so extrem sind, dass das Licht am Ende des Tunnels plötzlich ganz ganz dunkel wird.

So auch bei der Dame gerade, dessen Tochter einen Termin vergessen hat wahrzunehmen und deshalb mal ebend für ein paar Monate gesperrt wurde.

Wir konnten helfen – das Thema Essen ist nun keins mehr – denn dafür haben wir gesorgt und der Gedanke der vielleicht nun bei dem ein oder anderen aufkommt, dass diese Situation als „selber schuld“ zu verzeichnen ist.

Uns ist das vollkommen egal – wir machen niemandem irgendwelche Vorwürfe, was anders hätte laufen können und was gewesen wäre, wenn….

Das Kind ist ins Wasser gefallen und die Vergangenheit ist gewesen und morgen wird morgen sein.

Wir helfen im Hier und im Jetzt ohne jemanden zu verurteilen – denn das bringt gar nichts, wenn der Bauch leer bleibt und vielleicht schlimmeres passiert.

Helfen ist nicht schwer – nein es macht das Leben bunter, sorgt für eine schöne Herzwärme und bereitet uns und den Menschen, denen wir helfen, ein Lächeln in ihr Gesicht.

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende