Wir helfen Kriegsflüchtlingen

Nach einem 14-tägigen Fußmarsch und einer danach langen Fahrt, erreichte eine ukrainische Mutter (60), mit ihrer 31-jährigen Tochter, die Stadt Hagen und fand durch einen freundlichen Vermieter eine Wohnung.
Helfer konnten den beiden Luftmatratzen besorgen, wo die Beiden erst einmal zur Ruhe kommen konnten und als unsere Bea den Facebook Beitrag gelesen hatte, war für sie klar, dass UNSICHTBAR e.V. da helfen muss.
Also rief sie „unseren Möbelhändler“ an und fragte nach, was schnell verfügbar ist. Kurz schilderte sie die Situation und einen Tag später sah es dann so aus.
Aus einem Kochfeld, wurde ein Herd mit Ofen, sowie auch eine Waschmaschine bei den beiden einen Platz fand.
Die Luftmatratzen wurden durch Betten ersetzt, so dass die Beiden jetzt erst einmal versorgt sind und das Erlebte, in einer anderen Umgebung, wenn das überhaupt möglich ist, verarbeiten können.
Wir sind UNSICHTBAR e.V. – wir helfen unbürokratisch und schnell
Dem Wort „schnell“ geben wir eine neue Bedeutung, denn wir fragen nicht nach dem wieso und dem warum – wir helfen mehr als schnell – ganz unter dem Motto:
„Nicht lange quatschen – machen“
Möchtest du uns bei unserer Arbeit unterstützen, dann schau doch mal auf www.unsichtbar-ev.de vorbei – dort findest du die verschiedenen Möglichkeiten uns weiterhin schnell helfen zu lassen.