Altweiber auf Tour

Andreas und ich (Susanne) waren Altweiber auf Tour.

Was wohl noch so in der Stadt los ist?
Sind noch viele Jecken unterwegs, die alle froh sind nach 2 Jahren endlich wieder Karneval feiern zu können?

Wir fuhren erst die Randgebiete ab, wo wir nur an einer Stelle einen Herrn antrafen.
Dieser war heute etwas stiller als sonst, nahm den Kaffee und Terrine gerne an.

An einer Stelle wurde vor ein paar Tagen ein Zelt gesichtet, bisher wurde auf den Touren nie jemanden angetroffen. Wir hinterließen im Zelt unsere Visitenkarte.
Dann trafen wir auf eine junge Frau. Ein uns bekannter Mann erzählte, die Frau sei wegen häusliche Gewalt nicht mehr Zuhause und das nicht zum 1. Mal.
Wie erschreckend!
Wir hören so unterschiedliche Geschichten was vorgefallen oder passiert ist, warum die Personen in ihre Lage gekommen sind.

Mit Kaffee, Terrine und einer neuen Isomatte konnten wir ihr etwas helfen.

Zwei verkleidete Männer hatten ihren letzten Zug verpasst, sie sprachen uns an was wir so machen. Durch unsere grüne Jacken waren wir Ihnen aufgefallen. „Wir sind von UNSICHTBAR e.V. und wir fahren Nachts raus und helfen obdachlosen Menschen auf der Straße.“

Sie suchten noch eine Mitfahrgelegenheit, doch da konnten wir nicht helfen. So zogen sie weiter.

Den einen oder anderen Jecken haben wir auf unserer Tour gesehen, doch niemand ist uns negativ aufgefallen.
So sollte es sein.

VG Susanne