Der Tag fing mit viel Regen an.

Der Tag fing mit viel Regen an.
Ich (Sabrina) dachte direkt an die gemeinsame Tour mit Susanne in Hagen. „Na, hoffentlich werden wir nicht so nass!“ Im Radio lief die freudige Nachricht, dass der Weihnachtsmarkt nun heute startet.
Mir kam das ganz schön früh vor? Wo ist die Zeit geblieben? Wie schnell ist ein Tag rum, eine Woche? Ein Jahr? Nur 37 Tage und dann ist Heiligabend.
Mir wurde nun bewusst, dass ich noch so viel erledigen muss. Termine, Organisation, Arbeit und dann noch etwas Freizeit…Weihnachtsstimmung habe ich noch keine. Das Wetter war bis jetzt auch so mild. Erst jetzt wird es kalt, nass und windig.
 
Also, wie üblich trafen wir uns am Lager. Ich freute mich richtig auf die gemeinsame Tour und auch dass es doch nicht mehr regnete. In Hagen trafen wir auf paar alte Bekannte, einer hatte viel Redebedarf und wir hörten ihm interessiert zu, ohne ihn zu beurteilen oder ihm unnötige Ratschläge zu geben.
 
Durch die Innenstadt zu fahren, war dieses Mal etwas anders als sonst. Wir fuhren an den ganzen Hindernissen / Weihnachtsmarktstände und viele Personen vorbei. Auch der Bahnhof war belebter.
 
Ein junger Mann fragte uns was wir machen. Wir klärten ihn auf. Er hatte wohl sein Hausschlüssel verloren und käme nicht mehr in seine Wohnung. Ein Schlüsseldienst wollte er nicht mehr an dem Abend anrufen und suchte eine Schlafstelle.
 
In dieser Nacht waren einige Menschen unterwegs.
 
Polizei, Krankenwagen, Reisende und sogar eine Horde Kinder haben wir entdeckt. Auf dem Weg zurück zum Lager schauten wir noch in andere Stadtgebiete, aber haben keinen weiter angetroffen.
 
Viele haben wir an diesem Tag nicht angetroffen, aber das muss ja auch nicht schlecht sein, denn dann haben sie hoffentlich eine Unterkunft gefunden.