Der Wunsch

Wenn Blicke nicht glauben, was Ihre Augen da sehen.

Schon in der letzten Woche trafen wir ihn an und er sprach immer davon, dass er sich ein Radio wünscht und da wir sowas bisher nicht bei uns hatten, versprachen wir ihm, uns darum zu kümmern.

Letzte Woche war es leider immer noch nicht da und er fragte erneut, ob es denn vielleicht möglich wäre, dass er eins bekäme.

Irgendwie schien er den Eindruck zu machen, dass er schon öfters danach gefragt hat, also nicht nur bei uns und irgendwie schien er auch nicht mehr daran zu glauben aber er fragte trotzdem einfach mal.

Vielleicht kennt ihr das.

Ihr möchtet etwas haben, wisst aber das es fast unmöglich ist, genau das zu bekommen, habt eigentlich schon aufgegeben, es zu bekommen aber damit der Wunsch zumindestens bestehen bleibt, damit man überhaupt noch Wünsche hat, wünscht ihr eben weiter.

Heute Abend haben Jan und ich ihm diesen Wunsch erfüllt und der Augenblick in dem er realisiert hat, dass wir eingehalten haben, was wir versprochen haben, hat ihm kurz die Sprache verschlagen.

Er machte es an und hörte die Stimme eines gerade gespielten Liedes, hielt sich das Radio ans Ohr und lächelte, ging mit der Musik mit und bedankte sich auch noch als wir neben ihm an der Ampel standen und wieder weiter fuhren.

Er winkte, tanzte unter seinem Schlafsack und schenkte uns immer und immer wieder ein Lächeln welches durch Mark und Bein ging.

Danke das wir helfen durften.