Donnerstagabend

Donnerstagabend sind Andreas und ich (Susanne) auf Tour gefahren. Es sind zwar Temperaturen über Null Grad, aber durch den Regen und Wind ist es nicht gerade gemütlich draußen.

Die ersten angefahren Plätze waren leer.
Sind wir zu früh?
Oder wurde für diese Nacht eine warme Unterkunft gefunden?
Wir schauen später nochmal vorbei.

Dann hatte Andreas die Idee, nach einem Schlafplatz zu schauen, der seit einigen Wochen verlassen ist. Der Schlafplatz wurde von verschieden Menschen übernommen.
Doch niemand konnte uns je sagen, was aus einem ganz bestimmten Straßenbewohner geworden ist oder wo er hin ist.

Entweder wusste es niemand genau oder es lag an den Sprachproblemen.

Als wir dort ankamen, war der Schlafplatz belegt und nachdem wir uns vorstellten, schlug der dort liegende Mensch die Zudecke auf.

Es war der vermisste Straßenmensch

Welch Freude auf beiden Seiten !!!!
Er kam sofort mit zum Auto.
Kartoffelbrei, mhhhh sehr gerne.

Mit einem Schlafsack und Handwärmer konnten wir ihm noch eine Freude machen. Da er erkältet ist und nur eine dünne Decke hatte.

Er war enttäuscht, denn an seinem Schlafplatz wurde alles kaputt gemacht, was er mal alles gebaut hatte.

Wir wünschten ihm noch gute Besserung und sagten ihm, wir würden jetzt wieder regelmäßig dort vorbei schauen.

Auf unserer weiteren Tour trafen wir noch einige uns bekannte Straßenmenschen an, denen wir Getränke und Terrinen anbieten konnten und mit denen wir nette Gespräche führten.

Es war wieder eine gute Tour trotz schlechtem Wetter.

VG Susanne