Eigentlich wollten wir

Eigentlich wollten wir heute gar keine Tour fahren, doch nachdem ein paar Termine geplatzt sind, hatten wir uns dann doch dafür entschieden.

Somit ist Jens und ich dann mal in die Welt hinter dem Vorhang der Gesellschaft vorgedrungen.

Nachdem viele von denen, die wir kennen bereits schon träumten, wollten wir zum Abschluss noch einen Latte Macchiato trinken fahren und als wir da so standen, kam wie aus dem Nichts ein älterer Herr des Weges, der die weggeworfenen Pfandflaschen aus den Mülltonnen der Tankstelle rausholte.

Alle schauten ihm dabei zu, keiner machte irgendwas.

Na ja – keiner ist untertrieben, ich ging auf ihn zu und bat ihn zu unserem Fahrzeug.

Dort fragte ich ihn ob er obdachlos wäre, worauf er nickte.

Er sagte kein Wort, er nickte nur, die ganze Zeit.

Auf die Frage ob er einen Schlafsack bräuchte, schüttelte er den Kopf und auf die Frage, was mit neuer Unterwäsche und Hygieneartikeln wäre, wurden seine Augen ganz groß und er packte sich ans Herz.

Dann gaben wir ihm noch ein paar Flaschen Wasser, die er trinken kann und im Anschluss dann auch Leergut hat.

Mit einem beruhigten Gefühl wieder einem Menschen helfen gekonnt zu haben, machten wir uns dann im Anschluss auf den Weg nach Hause.

Euch allen eine ruhige und schöne gute Nacht.