Es ist Donnerstag

Es ist Donnerstag und nachdem Bea und ich noch einen Termin bei uns im Lager wahrgenommen hatten, nahm ich mir die Zeit und legte mich noch eine Runde auf die Couch, um dann später für die Tour mit Susanne fit zu sein.

Selten so einen Blödsinn geträumt, dass schlimme daran, die Träume waren so unglaublich realistisch, da war es dann fast schon wieder gut, dass es gar nicht solange gedauert hatte, dass unsere Tour beginnen sollte.

Auch heute ging es wieder einmal nach Hagen und nachdem wir einmal kreuz und quer die Stadt und das drumherum erkundet hatten, trafen wir auf ein paar Personen, die sich über ein Zelt und etwas warmes freuten.

In der Zeit, in der Susanne, die Menschen versorgte, fütterte ich eine ganze Tüte Leckerchen in deren tierischen Begleiter hinein.

Dieser fand das mehr als interessant und schaute mich mit ganz großen Augen an, als dann die Tüte leer war.

Auf der Straße passiert viel mit Augen, sei es Mensch, als auch Tier, viele von ihnen sind oftmals leer, traurig und manchmal hat man auch das Gefühl, dass sie sprechen können und das in Augenblicken, in denen Danke sagen zu schwer wird, weil sie gar nicht mehr die Kraft dazu hat.

Augen erzählen alle ihre ganz eigenen Geschichten, man muss einfach nur ganz genau hinschauen, um sie auch zu verstehen.

Als ich fragte, ob ich ein Bild von dem Hund machen darf, bekam ich die Erlaubnis und kurz darauf den Wunsch, alle zu fotografieren, auch wurde ich darum gebeten, dass Bild mit allen Personen zu veröffentlichen – letzteres habe ich aber nicht getan, aus den Gründen, die wir hier schon in zahlreichen Berichten genannt haben.

Die Privatsphäre der die dort draussen leben, ist einfach wichtiger, als irgendein Bild und solange man Aufenthaltspunkte erkennen könnte, werden wir dieses auch weiterhin so beherzigen.

Danach fuhren wir weiter, trafen weitere Menschen an, unterhielten uns, sprachen und lachten miteinander und dann ging es auch für uns nach Hause.

Schlaft alle gut und hoffentlich habt ihr nicht so blöde Alpträume, wie ich sie heute hatte.