Frauenpower bei Unsichtbar e. V.

1.Strassenbericht von

Stefanie Meiske

und Rebecca Vierschilling

Frauenpower bei Unsichtbar e. V.
Nach unserer letzten gemeinsamen Tour mit Andreas Steinhoff haben wir beschlossen eine gemeinsame Tour zu fahren.
Unser 1. Ziel war Schwelm, dort haben wir an der uns bekannten Stelle aber niemanden angetroffen und hoffen jetzt das sie eine Unterkunft gefunden hat.
Danach ging es nach Wuppertal.
Recht schnell trafen wir auf einen jungen Obdachlosen , der sich über einen heißen Tee, eine Isomatte und einen TOM gefreut hat. Nach einem kurzen Smalltalk sind wir dann weiter.
Auf unserem weiterem Weg durch Wuppertal haben wir noch den ein oder anderen getroffen,es waren aber alle versorgt und so gingen wir nach kurzen Gesprächen beruhigt weiter.
Wir haben dann noch an einer uns bekannten Schlafstelle eine süsse Überraschung in Form von Haribo hinterlassen, da die Person selbst nicht anwesend war.
Daraufhin machten wir uns auf den Weg nach Hattingen .
Hier konnten wir einem Herrn mit einem Kaffe, einem Cappuccino, einem TOM, ein paar Süssigkeiten und neuen Mundschutzmasken helfen.
Während des Gesprächs mit dem Obdachlosen kam ein Herr vorbei und brachte ihm frisches Essen aus seinem Restaurant. Das macht er ,laut ihm ,wohl jeden Tag.
Dafür von uns ein dickes Dankeschön.
Leider mussten wir aber auch eine unschöne Erfahrung machen…
Die letzte Stelle auf unserer Tour, wo ein Obdachloser gemeldet wurde ,konnten wir leider nicht aufsuchen.
Wir wurden auf dem Weg dorthin von einer Dame angesprochen. Nachdem wir uns vorgestellt haben und ihr gesagt haben was wir vorhaben wollte sie uns begleiten um den Obdachlosen , mit ihren Worten, „einzufangen“ um ihn dann zu verscheuchen.
Wir waren sehr erschrocken über diese Aussage und haben uns dann dazu entschlossen unsere Tour dort zu beenden da wir nicht riskieren wollten das die Dame dann weiss wo der Herr sich aufhält und er so vielleicht seinen Schlafplatz verliert …
Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause