Für einen kurzen Trip in die Nacht

Olaf Schilling & Jens Fehlau auf Tour – Hier ein Bericht von Olaf

Für einen kurzen Trip in die Nacht holte ich Jens nach seiner Spätschicht in Ennepetal ab und es ging zu zwei Meldungen nach Hattingen und Hagen.

Bei 2 Grad Außentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit waren die Straßen schon teils sehr glatt und äußerste Vorsicht war geboten.
In Hattingen wurden wir schnell fündig

…zwei Schlafplätze in einem geschützten Treppenhaus wovon einer gerade von einer Dame beansprucht wurde.

Nach kurzem Smalltalk verabschiedeten wir uns auch wieder da die Dame nichts weiter an Hilfe benötigte und sich gerade schlafen legen wollte.

Wir haben aber natürlich versprochen regelmäßig wieder vorbei zu schauen.

Auf dem Weg nach Hagen ging die Schlittertour weiter.

Aber da uns Wind und Wetter nicht trotzen können waren wir bald auch schon in Hagen.

Hier kontrollierten wir alle bekannten Schlafplätze, aber entweder trafen wir niemanden an oder es wurde tief und fest und gut gegen die Kälte geschützt schon geschlafen.

Zum Abschluss gingen wir einer ganz aktuellen Meldung eines Obdachlosen an einer Bushaltestelle nach, aber auch dieser Herr befand schon gut eingemummelt im Land der Träume.

Nun setzte auch bei Jens und mir langsam die Müdigkeit ein und wir machten uns auf dem Weg nach Hause.

Aber immer mit den Gedanken bei den Leuten die es nicht so gut haben in einer warmen Stube in ein kuscheliges Bett steigen zu können.

Morgen geht’s für mich und Sabine wieder auf Tour in die Nacht.