Gestern Abend stand Wuppertal als Zielort auf unserem Plan

Da bin ich wohl eingeschlafen und habe nicht mitbekommen, dass Olaf, der heute mit Marina auf Tour war, mir den Bericht ihrer Tour geschickt hatte.

Hier ist er nun der Bericht, geschrieben von Olaf

Gestern Abend stand Wuppertal als Zielort auf unserem Plan. Also, Auto checken und auffüllen und ab zu Marina die mich begleitet hat.

Zuerst ging es zu einer neuen Meldung, die uns durch aufmerksame Anwohner erreicht hatte.

Hier trafen wir auf einen Herrn, der sich sein Wohnzimmer unter einem Betonvorsprung eingerichtet hatte und sich soweit selber versorgen konnte. Nach einem längeren und für ihn dankbares Gespräch, duften wir zum Abschied noch ein kleines Radio mit einigen Ersatzbatterien dalassen. Sichtlich erfreut dankte uns der Herr und wünschte uns alles Gute auf unserer weiteren Tour.

An einer weiteren Stelle durften wir weitere uns bekannte Gesichter mit warmen Speisen und Getränken den Abend versüßen.

Ebenso überbrachten wir versprochene Pullover und eine Weste. Auch hier war die Freude darüber sehr groß.

Weiter ging es durch die kalte Nacht und unsere kalten Füße wurden beste Freunde der Fußraumheizung im Wagen.

Weiter überbrachten wir an anderer Stelle noch einen versprochenen neuen Rucksack. Neben heißen Terrinen und Getränken fand auch ein intensives Gespräch über einen bevorstehenden Wechsel deren Wohnzimmer statt.

Auch hier werden wir mit bestmöglichen Mitteln unterstützen.

Freudig zeigte man uns auch einen handgeschriebenen Zettel einer Dame, welche fast täglich in der Nähe parkt und die Bedürftigen im Blick hat. Die mit Feingefühl geschriebenen Zeilen wurden morgens zusammen mit einem Nikolaus und Süßen an deren Platz abgestellt.

Eine perfekte Ergänzung zu unserer einmaligen Nikolausaktion zuvor.
Vielen Dank auch von uns an die Dame.

Nach langem Gespräch und Übergabe von wärmenden Socken und Mützen ging es weiter zu Schlafplätzen an denen aber alle Bewohner sicher eingemummelt schon schliefen.

Ein gutes Gefühl für uns zu wissen das keiner in den mittlerweile echt kalten Nächten erfrieren kann.

Aufgrund der langen Gespräche an vielen Stellen war es nun schon Mitternacht und es ging für Marina und mich dann langsam nach Hause. Aber schon heute sind wir natürlich wieder auf Tour und werden berichten.