Handmodel werde ich wohl nicht mehr werden

Handmodel werde ich wohl nicht mehr werden,
sagte sie und rührte ihren Kartoffelbrei dabei um.
Nachdem der Tag heute irgendwie kein Ende zu nehmen schien, erreichte mich am späteren Abend dann noch eine Meldung und ich fragte Tanja (Tagliatella Carbonare) ob sie mich begleiten wollte, da sie es vorher schon angeboten hatte, wenn was sein sollte, dass sie mitfährt.
Dafür an dieser Stelle, noch einmal danke schön
Wenn eben möglich fahren wir nicht allein raus, weil es umso später in der Nacht wird, nicht unbedingt sicherer wird.
Das sitzt eine Person, der geht es nicht gut und sie braucht etwas zu essen – so war die Meldung am Telefon.
Also – zack nach Hause – Wasser heiß machen und Tanja abholen.
An der Stelle, wo sie uns gemeldet wurde, war sie dann zwar nicht, aber es gibt Ecken und Stellen, die wir kennen und wo wir dann auch wissen, wo sich die Menschen öfters aufhalten.
Und keine fünf Minuten später hatten wir sie dann auch gefunden.
Es ging ihr den Umständen entsprechend gut und sie freute sich uns zu sehen, habe aber niemanden bescheid gegeben uns anzurufen, um so mehr freute sie sich dann darüber, dass Menschen, um sie herum sich Sorgen machen und uns dann anrufen.
Ja da waren wir dann und wie bereits geschrieben gab es einen heißen Kartoffelbrei und auf die Frage hin, ob ich ein Foto von dem Becher machen darf, sagte sie – na klar aber als Handmodel werde ich wohl auch nicht mehr berühmt – damit könnte sie recht haben aber als Mensch ist sie zu mindestens schon bei uns bekannt und wir haben sie auf Grund ihrer freundlichen und irgendwie immer wieder lustigen Art schon lange in unser Herz geschlossen.
Danach sind wir, wo wir dann schonmal da waren, noch eine Runde durch einen Park spazieren gegangen und noch einmal quer durch die Stadt gefahren, bevor es dann nach Hause ging.
Euch allen eine gute Nacht