Manchmal ist das eben so…

– Manchmal ist das eben so –

Da vergesse auch ich schonmal, ein Foto zu machen.
Aber bevor man dann gar keins nimmt, greife ich in unser Archiv und hole da eins raus.

– Manchmal ist das eben so –
Diese Woche bin ich mal etwas kürzer getreten. Ich habe deutliche Anzeichen gespürt, die mir geraten haben, mal ein wenig auf die Bremse zu treten.
Für die Meldungen in der Nacht bin ich aber dann doch da, oder eben so wie gestern wenn es plötzlich passiert, auch am Tag, und da ist es egal, wie kaputt ich bin.
UNSICHTBAR e. V. ist meine Sucht, meine Luft zum Atmen, mein Baby!

Und dann kam eine Meldung von einem jungen Mann, der auf der Straße schläft. Es war ihm echt peinlich, und er hatte so viel zu reden, dass selbst mir die Ohren wackelten.
Er selbst sagte immer wieder, wie dankbar er ist und wie sehr er sich freuen würde, dass wir auch noch zu so später Stunde rauskommen.
Er erzählte mir noch eine ganze Weile von sich und seinem Schicksal, von seiner Mutter, seiner Familie und über sich, irgendwie über alles und nichts.
Dann bekam er von mir die volle Ausstattung, um durch die Nacht zu kommen. Mit ein bisschen Pipi in den Augen sagte ich ihm, er soll auf sich aufpassen, und er verabschiedete sich mit der gleichen Bitte.

– Manchmal ist das eben so –
Da hast du das Pipi in den Augen bis zur Stirn stehen, weil jede dieser Geschichten immer wieder berührt, auch mich nach 9 1/2 Jahren in diesem so wundervollen Verein.

Danke dafür, dass ich ein Teil davon sein darf!

Wir haben 4:25 Uhr und wir waren wieder einmal auf der Straße und zwar dann, wenn alle anderen schlafen.
Das macht uns aus – das ist UNSICHTBAR e. V.
🟩 Hinsehen
🟩 Hingehen
🟩 Helfen

===================================================================================

EHRENAMT BEI UNSICHTBAR e. V.
Das Ehrenamt bei UNSICHTBAR e. V. besteht nicht ausschließlich aus der Arbeit auf der Straße. Bring dich zum Beispiel in der Fahrzeugpflege mit ein, sortiere, packe und waschen und reinige regelmäßig unsere Fahrzeuge, denn auch das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.
Werde Teil von etwas Großem – werde ein Teil von UNSICHTBAR e. V.“