Suppe, Kaffee und Süßigkeiten

Aus organisatorischen Gründen, kommen die Straßenberichte von gestern Nacht, heute mal etwas später.
Andreas Steinhof schreibt
Heute sind Silja Rösner und ich unsere erste gemeinsame Tour gefahren. Irgendwie hatte es sich nie ergeben, aber heute war es soweit.
Nach Absprache mit dem zweiten Team(Jan und Jens), ging unsere Fahrt nach Bochum.
Als erstes fuhren wir alle uns bekannten Plätze an. Jedoch war es heute überall leerer als sonst. Eine Dame, die schon langsam ihr Schlaflager eingerichtet hatte, freute sich aber über einen Kaffee und eine 5 Minuten Terrine.
Auf unserer Suche machten wir einen kurzen Stopp an einer Tankstelle. Dort lief uns ein Mann in die Arme der im Müll nach Flaschen suchte. Er wollte sich gerade einen Kaffee gönnen. Wir spendierten ihm diesen und gaben ihm noch eine Suppe mit.
Auf der Fahrt zum nächsten Halt, sahen wir im Vorbeifahren eine ältere Dame die mit ihrem kompletten Oberkörper in einem Mülleimer hing. Wir stoppten sofort und fragten ob Sie Hilfe bräuchte. Essen und was zu Waschen, antwortete Sie mit einem zittern in der Stimme. Wir gaben Ihr Suppen und einen Tom, dazu noch etwas Süßes. So konnte Sie das Wühlen im Müll beenden.
Unser nächster Bekannter, hatte es sich schon gemütlich gemacht. Er war etwas Wort karg, da er sichtlich müde war. Also ließen wir ihn in Ruhe damit er schlafen konnte.
Nun ging es nach Wuppertal. Dort waren wir mit dem zweiten Team verabredet , welches vorher in Hagen war. Noch bevor wir am Treffpunkt ankamen, schauten wir nach einem uns bekannten Mann. Da es mittlerweile schon spät war, schlief auch dieser Herr tief und fest.
Danach gab es für uns Vier erst einmal einen Kaffee an der Tanke. Dabei klärten wir auch, wer wo hin fährt.
Wieder wach vom Kaffee, ging es weiter. Der nächst Hungrige ließ nicht lange auf sich warten. Suppe, Kaffee und Süßigkeiten ließen ihn auch in der Nacht ein wenig leuchten. Noch bevor die Kofferaumklappe zu war, kam der nächste Herr ans Auto und bat um einen Kaffee. Kein Problem……
Danach drehten wir noch eine kleine Runde, und dann ging es ab nach Hause…..
Danke Silja und gute Nacht an alle…….