Uns war auch wichtig, die ersehnten Schuhe dem jungen Mann bringen zu können

Dank der Tanja, die spontan für den erkrankten Tour Kollegen eingesprungen ist, konnten wir (Susanne und Tanja) gestern noch unsere Tour starten. Schnell war der Wagen gepackt und los ging es. Uns war auch wichtig, die ersehnten Schuhe dem jungen Mann bringen zu können, der dringend welche brauchte.  Leider war in der Kleiderkammer seine Größe nicht vorhanden und man hatte uns angerufen, ob wir die Größe vorrätig hätten.  Wir hatten seine Handynummer und so riefen wir ihn an. Ganz außer Atem sagte er uns, ja er sei auf dem Weg. Wir brauchten auch nicht lange warten. Er freute sich über die passenden Schuhe, da die Schuhe, die er jetzt trug von einem Kollegen waren und ihn drückten. Da er diese Nacht bei einem Freund schlafen konnte, wollte er noch den Bus kriegen und verabschiedete sie schnell. Tanja und ich fuhren in der Nacht einige Stellen an, um nach obdachlosen Menschen Ausschau zu halten. Den einen oder anderen trafen wir auch an. Terrinen, Getränken und dicke Socken wurden gerne angenommen. Dort wo wir niemanden antrafen, hofften wir diejenigen sind für diese kalte Nacht gut im Warmen untergekommen.