Voll die Gesichtsmimik

Unser Bericht der Tour von Tanja und Susanne vom 04.04.2022
Wir haben mit der bekannten Route gestartet und haben auch an einer Stelle direkt eine uns bekannte Person angetroffen.
Er nahm bei dem regnerischen Wetter gerne wieder den angebotenen Kaffee und eine Terrine. Wir fragten, ob er vielleicht etwas Süßes mag.
Erst nickte er sehr angetan, doch als Tanja ihm Weingummi anbot, verzog er das Gesicht, als ob er saures Weingummi im Mund hätte. Erst als Tanja ihm 2 Tafeln Schokolade entgegenstreckte, hatte er wieder ein Lächeln im Gesicht.
Voll die Gesichtsmimik.
Auf unserem weiteren Weg fanden wir unsere stadtbekannte Dame schlafend vor. Da wir wussten, wir sollen sie auf jeden Fall wecken, riefen wir ihren Namen, bis sie aufwachte.
Sie freute sich uns zu sehen und nahm wie immer als 1.Gang das vorzügliche Kartoffelpüree, dank Maggi.
Dann richtete sie sich auf, griff sich ins Haar (hätte sie eine Krone auf, hätte sie diese gerichtet) und erzählte voller Stolz „Ich komme ins Fernsehen“.
Das Fernsehteam vom WDR war in der Stadt und hat einen Bericht von der Bahnhofsmission gedreht und im Anschluss hat man sie gefilmt.
Also, stadtbekannt sei sie ja schon, jetzt auch darüber hinaus, weltbekannt. Wir scherzten noch rum “ A Star is Born“ Man merkte, wie gut ihr die Aufmerksamkeit getan hat.
Liebe Grüße Susanne