Noch etwas, dass mir sehr auf dem Herzen liegt

Noch etwas, dass mir sehr auf dem Herzen liegt, wofür ich mich aber nochmal bei Frank Rösner erkundigt habe, ob ich das überhaupt schreiben darf, weil viele Menschen, die uns etwas spenden, möchten, gar nicht das wir darüber schreiben aber in diesem speziellen Fall, juckt es mir in den Fingern.
Vor einigen Wochen wurde Frank von einer Person gefragt, was wir von UNSICHTBAR e.V. denn so machen und wie Frank eben ist, gab es dann das volle Programm als Antwort.
Angefangen, beim Mampf, über den Herzkalender, Voträge an Schulen, bis hin zu unseren fast durchgehend nächtlichen Touren zu obdachlosen Menschen und darüber hinaus auch der Hilfe für bedürftige Menschen.
Ein großes Ganzes, dass man nicht mal eben in zwei Minuten berichten kann, dazu gehört oftmals eine Flasche Wasser, damit der Hals beim Reden nicht trocken wird und eben das Herz für diese Sache selbst auch.
Letztendlich erzählte die Person dann das Gesagte einer älteren Dame aus Wuppertal und uns wurde dann mitgeteilt, dass sie das was wir tun, einfach nur wunderbar findet und das wir in den nächsten Tagen (also vor ein paar Wochen) mit einer Spende rechnen dürften.
Diese kam dann auch und als wir nachschauten, viel uns erstmal gar nichts mehr ein.
5000,00 Euro wurden da überwiesen – was für eine Summe!
Ich weiß nicht, ob die Dame das hier lesen kann aber wir als Verein möchten uns an dieser Stelle herzlichst dafür bedanken.
Ältere Menschen erinnern mich immer sehr an meine Oma, die selbst wenn sie nichts gehabt hatte, trotzdem noch immer alles gegeben hätte.
Ich selbst bin über dieses Vertrauen sehr gerührt, auch unsere Bea Wachsmann und vielen Mitgliedern, die von dieser Spendensumme erfahren haben, ist die Gänsehaut einmal rauf und einmal runter gelaufen.
Ich finde keine Worte dafür mich bei der Dame für ihr außerordentlich großes und schönes Herz, im Namen all derer, denen wir versuchen zu helfen, zu bedanken.
Ausser einfach nur aus ganzen Herzen heraus DANKE zu sagen!