Das ist lange her!

? wow – das ist lange her!

Vorhin als Erinnerung bekommen – so hat alles angefangen.

Ich kann mich noch genau daran erinnern – damals war noch Lucas mit dabei, der selber aus Essen kam und zu dem wir damals hinfuhren, vollbeladen, jeder mit einem prall gefüllten Bundeswehrrucksack, zogen wir in die Nacht und machten uns damals auf den Weg in die eiskalte Nacht.

Als wir wieder nach Hause kamen, schmerzte der Rücken und wir waren komplett durchfrohren, weil wir da noch gar keine Ahnung hatten was überhaupt auf uns zu kam und was wir überhaupt erleben würden.

Heute machen wir nichts anderes, ausser das wir ein völlig anderes Konzept haben, wir mittlerweile organisierter sind, besser als je zuvor – der damalige Rucksack im Lager hängt zur Erinnerung, wie alles angefangen hat und wir jedes Jahr draus gelernt haben, etwas besser zu machen.

Wir haben Menschen kommen und gehen, gesehen haben – gute, sowie auch nicht so gute. Menschen die ihr großes Herz dafür einsetzen und auch solche die irgendwie gar keins hatten.

Unternehmen und Unterstützer, die mit den Jahren erkannt haben, dass das was wir machen gut ist und Projekte entworfen und entwickelt haben, die den Menschen da draussen helfen.

Wir haben viele, sehr viele obdachlose Menschen kennen lernen dürfen, sahen sie kommen und gehen, lachen und weinen, fluchen und beten, leben und leider auch sterben und das nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.

Haben selber viel gelacht aber auch viel geweint, haben so manch eine Geschichte heute noch immer nicht verarbeiten können aber haben auch dadurch viel gelernt.

Erfuhren Geschichten, die sich so niemand vorstellen möchte oder auch kann und sind heute mittlerweile UNSICHTBAR e. V. der Verein, der noch immer obdachlosen Menschen hilft, eben nur anders als früher, besser und stärker und mehr als jemals zuvor.